"Danke, Mama!" Die ergreifenden Anrufe aus dem Flammen-Hochhaus

Nach dem tödlichen Hochhausbrand in London werden nun die dramatischen Geschichten der Opfer bekannt. Die Telefongespräche, die dieses Paar in der Todesnacht geführt hat, brechen uns das Herz.

#100 % #atmosferanatalizia 😍

A post shared by Gloria Trevisan (@glo_trevi) on


Sie wussten, dass sie keine Überlebenschance haben. Der Rauch wurde immer dichter, die Flammen kamen immer näher. Da griffen Gloria und Marco zum Telefon, um Abschied zu nehmen.

Die englische "Daily Mail" berichtet nun von den ergreifenden letzten Anrufen des Paares, das beim verheerenden Hochhaus-Brand in London ums Leben gekommen ist. Erst versuchten sie noch, ihre Angehörigen zu beruhigen - wenige Stunden später sagten sie Lebewohl.

"Danke, Mama!" Die ergreifenden Anrufe aus dem Flammen-Hochhaus

Die "Mail" berichtet, dass die beiden 27-Jährigen mehrfach ihre Familie in Italien angerufen haben. Marcos Vater erzählt in einer italienischen Zeitung, dass sein Sohn ihn kurz nach Ausbruch des Feuers angerufen habe, um zu sagen, dass er sich keine Sorgen machen solle: "Es ist alles unter Kontrolle, macht euch keine Gedanken", habe der junge Mann gesagt.

Doch dann klingelte das Telefon erneut, wieder war Marco dran: "Er sagte, dass überall Rauch ist, dass der Rauch immer näher kommt", erzählt sein Papa. Die Eltern blieben am Telefon, bis um kurz nach 4 Uhr die Verbindung abriss. Danach haben sie nichts mehr von ihrem Sohn gehört.

Auch Marcos Freundin Gloria rief zu Hause an. "Sie sagte, dass sie ins Treppenhaus wollten und die Flammen immer näher kommen," schildert ihr Vater in den Medien. Und: "Sie hat sich verabschiedet. Sie sagte 'Danke Mama, für alles, was du für mich getan hast!''"

Dann brach die Verbindung ab und es gab kein Lebenszeichen mehr. Es gilt als ausgeschlossen, dass Gloria und Marco das verheerende überlebt haben. Mittlerweile hat die Polizei bestätigt, dass mindestens 30 Menschen ihr Leben verloren haben.

"Danke, Mama!" Die ergreifenden Anrufe aus dem Flammen-Hochhaus


Weitere Themen

Kommentare

Kommentare

    Unsere Empfehlungen

    KlickstarterNewsletter
    Bild Montagsnl

    Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

    Melde dich jetzt kostenlos an!

    Diesen Inhalt per E-Mail versenden

    "Danke, Mama!" Die ergreifenden Anrufe aus dem Flammen-Hochhaus

    Nach dem tödlichen Hochhausbrand in London werden nun die dramatischen Geschichten der Opfer bekannt. Die Telefongespräche, die dieses Paar in der Todesnacht geführt hat, brechen uns das Herz.

    Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

    E-Mail wurde versendet
    Deine Mail konnte leider nicht versendet werden