Luisa (17) sucht Job als Babysitterin - und erhält nur Sex-Angebote

17-Jährige sucht online Job als Babysitterin

Die 17-jährige Luisa wollte neben der Berufsschule ein wenig Geld mit Babysitting dazuverdienen. Doch was sie für Angebote auf ihre Anzeige bekam, ist schockierend.

Über das Internetportal 'Ebay Kleinanzeigen' suchte Luisa (17) aus der Nähe von Hannover mit dem Einverständnis ihrer Eltern einen Nebenjob als Babysitterin. Das Ziel: genügend Geld für eine Amerika-Reise zu sparen.

37 von 37 Antworten obszöner Natur

"Hi, ich bin Luisa, 17 Jahre. Ich gehe noch zur Berufsschule und suche einen Nebenjob als Babysitterin", lautete ihre Anzeige. Doch anstatt dass sich Familien bei ihr meldeten, bekam sie obszöne Angebote. "Von 37 Antworten innerhalb weniger Stunden waren 37 von freizügiger bis sexueller Natur", erzählt die Schülerin gegenüber der 'Bild-Zeitung'. Nicht ein einziges seriöses Job-Angebot sei dabei gewesen!

Der Schock sitzt tief

"Das schockt mich umso mehr, da ich angegeben habe, dass ich 17 bin. Die Leute wussten, dass sie das, was sie schreiben, einer Minderjährigen schreiben." Nicht nur, dass Luisa private Treffen für Geld angeboten worden sind - viele äußerten klar sexualisierte Forderungen gegenüber der Minderjährigen:

"Suche eine Hobbystripperin für eine Privatfeier"

"Voraussetzung ist tiefer Ausschnitt, der Papa will ja auch was zu gucken haben."

Schülerin Luisa möchte nun andere junge Frauen warnen. Ihr ernüchtertes Fazit nach ihrer Nebenjob-Suche: "Stelle als Frau niemals ein Bild von dir ein."

Ebay erstattet Anzeige

Ebay selbst rät in der 'Bild': "Als Sofortmaßnahme sollte man den entsprechenden Nutzer blockieren oder uns über den Meldebutton informieren. Wir prüfen das sofort." Im Fall von Luisa erstattet das Unternehmen Anzeige wegen Verdachts auf strafbare Handlungen.  

Schu

Kommentare

Kommentare

    Unsere Empfehlungen

    KlickstarterNewsletter
    Bild Montagsnl

    Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

    Melde dich jetzt kostenlos an!

    Diesen Inhalt per E-Mail versenden

    17-Jährige sucht online Job als Babysitterin
    Luisa (17) sucht Job als Babysitterin - und erhält nur Sex-Angebote

    Die 17-jährige Luisa wollte neben der Berufsschule ein wenig Geld mit Babysitting dazuverdienen. Doch was sie für Angebote auf ihre Anzeige bekam, ist schockierend.

    Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

    E-Mail wurde versendet
    Deine Mail konnte leider nicht versendet werden