News: Salmonellengefahr - Aldi, Penny und Rewe rufen Eier zurück!

+++ Die Nachrichten des Tages zum Durchscrollen +++

Was ist los in der Welt, was bewegt uns? Erfahre die wichtigsten Nachrichten im BRIGITTE-Newsticker - scrolle dich einfach nach unten durch die News!

Diese aktuellen Top-News erwarten dich weiter unten:

• George Clooney geht in Baby-Pause
• Trauer um Liliane Bettencourt
• Wechsel bei "Sing meinen Song"

+++ Eier-Rückruf wegen Salmonellengefahr +++

Erneut gibt es einen großen Lebensmittel-Rückruf in Deutschland: Bei Rewe, Penny und Aldi-Nord werden wieder Eier zurückgerufen - wegen Salmonellen-Gefahr! Die möglicherweise belasteten Eier wurden in Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen und Bayern verkauft.

Betroffen sind Eier des Lieferanten Parey mit der Printnummer 1-DE-1504401 und Mindesthaltbarkeitsdaten bis 12.10.2017. Kunden werden gebeten, die Eier zurückzubringen und auf keinen Fall zu essen.

+++ Amal geht wieder arbeiten - und George geht in Elternzeit +++

Knapp drei Monate nach der Geburt ihrer Zwillinge ist die Elternzeit für Amal Clooney erstmal vorbei: Die Menschenrechts-Anwältin ist in ihren Job zurückgekehrt, mischte nun bei der UN-Vollversammlung in New York mit. Das bedeutet nun für George Clooney eine Auszeit: Der Schauspieler geht in Baby-Pause, wird erstmal nicht mehr drehen, sondern sich in den nächsten Monaten um Elena und Alexander kümmern.


+++ Kim nennt Trump "geistig umnachtet" und senil +++

News: Salmonellengefahr - Aldi, Penny und Rewe rufen Eier zurück!

Erneut droht Nordkorea in Richtung der USA. Nach Donald Trumps spektakulärer Rede vor der Uno, in der er damit gedroht hat, Nordkorea "komplett zu vernichten", hat Machthaber Kim Jong-Un nun reagiert. Er ließ verbreiten: "Ich werde den geistig umnachteten, senilen Amerikaner sicher und endgültig mit Feuer bändigen.“ Außerdem kündigte Außenminister Ri Yong an, dass Kim möglicherweise eine Wasserstoffbombe im Pazifik testen könnte.

+++ Liliane Bettencourt gestorben +++

News: Salmonellengefahr - Aldi, Penny und Rewe rufen Eier zurück!

Große Trauer um Liliane Bettencourt: Die L'Oreal-Erbin und reichste Frau der Welt ist tot. Liliane Bettencourt wurde 94 Jahre alt, sie starb nun "friedlich zu Hause", wie offiziell mitgeteilt wurde. Bettencourt stand mit einem Vermögen von rund 40 Milliarden Euro aktuell noch auf Platz 16 der "Forbes"-Liste der reichsten Menschen der Welt und galt als reichste Frau.

+++ "Sing meinen Song": Mark Forster folgt auf BossHoss +++

News: Salmonellengefahr - Aldi, Penny und Rewe rufen Eier zurück!

In der kommenden Staffel "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" (Vox) soll einiges anders werden. Bereits bekannt war, dass die Rocker von "The Bosshoss" als Gastgeber aufhören. Nun will die "Bild" auch wissen, wer Nachfolger wird: Mark Forster soll in der kommenden Staffel Gastgeber werden - anschließend soll in jeder Staffel ein neuer Star den Vorsitz übernehmen, heißt es.

News: Salmonellengefahr - Aldi, Penny und Rewe rufen Eier zurück!

+++ Gerhard Schröder ist frisch verliebt +++

Neue Liebe für den Altkanzler: Gerhard Schröder (73) hat laut "Bild"-Zeitung eine neue Lebensgefährtin. Schröder soll seit mehreren Monaten mit der Koreanerin So-Yeon Kim zusammen sein - sie ist 48 und trat auch schon offiziell an Schröders Seite auf. Allerdings offiziell als Dolmetscherin: Bilder zeigen die beiden gemeinsam, So-Yeon Kim hat laut der Zeitung in Marburg Germanistik studiert.

Nach dem Bekanntwerden der neuen Beziehung hat sich auch Noch-Ehefrau Doris Schröder-Köpf zu Wort gemeldet. Auf Facebook schrieb sie, dass Frau Kim "der Anlass, wenn auch nicht der alleinige Grund, für die endgültige Trennung" gewesen sei.

Liebe Freundinnen, liebe Freunde, aufgrund von Veröffentlichungen und zahlreichen Anfragen sehe ich mich veranlasst,...

Posted by Doris Schröder-Köpf on Mittwoch, 20. September 2017


+++ Schwan auf der Autobahn 46 +++

"Auf der Rechten Fahrbahn kommt Ihnen ein Schwan entgegen!" - bei Iserlohn in Nordrhein-Westfalen hat ein verirrter Wildvogel für allerlei Furore gesorgt: Der junge Schwan war auf die Autobahn 46 gelaufen und sorgte für Verkehrsbehinderungen.

Die Feuerwehr stoppte den Verkehr und schaffte es, mit sechs Einsatzkräften, den Vogel einzufangen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

+++ Melanie Müller - ihr Baby ist da! +++

Herzlichen Glückwunsch, Melanie Müller: Die Dschungelkönigin ist Mama geworden! Zwei Wochen vor dem errechneten Geburtstermin, hat Melanie eine kleine Tochter per Kaiserschnitt geboren. Für diesen Weg der Geburt hatte sie sich schon vorher entschieden und für viel Wirbel gesorgt.

Wie die "Bild" berichtet, haben sie und Kindsvater Mike Blümer ihrer Kleinen den Namen "Mia Rose" gegeben - vor allem der zweite Teil des Namens erinnert uns irgendwie an Melanie Müllers Anfangszeit beim RTL-Bachelor …

News: Salmonellengefahr - Aldi, Penny und Rewe rufen Eier zurück!

+++ Transgender-Model Edona James hat Brustkrebs +++ 

TV-Star Edona James hat eine schreckliche Diagnose bekommen: Das Model, das durch Sendungen wie "Adam sucht Eva" und "Promi Big Brother" bekannt wurde, leidet an Brustkrebs. Gegenüber RTL verriet sie nun, dass sie sich einer Strahlentherapie unterziehen muss.

Mögliche Ursache der Erkrankung ist die starke Hormonbehandlung, der sich die 30-Jährige seit 17 Jahren unterzieht: Edona James wurde als Junge geboren, entschied sich allerdings schon früh, dass sie das falsche Geschlecht hat. Mit 23 ließ sie sich letztlich operativ zur Frau umwandeln.

+++ Erdbeben in Mexiko mit katastrophalen Folgen +++

Ein schweres Erdbeben hat in der Nacht zu Mittwoch Mexiko heimgesucht. Das Beben der Stärke 7,1 hat vor allem in der Hauptstadt Mexiko-Stadt für Verwüstung gesorgt. Allein hier kamen nach ersten Angaben 117 Menschen ums Leben, insgesamt ist die Rede von 226 Toten in Mexiko. Tragisch: Beim Einsturz einer Grundschule in Mexiko-Stadt sind 20 Kinder gestorben.

+++ Trump droht mit totaler Zerstörung Nordkoreas! +++

In einer 41 Minuten langen Rede vor den Vereinten Nationen hat sich US-Präsident nun mit einer deutlichen Drohung an das Regime in Nordkorea gewandt. "Wir wollen keinen Krieg, aber wenn wir unser Land verteidigen müssen, dann werden wir es tun. Dann werden wir Nordkorea komplett zerstören." Und auch zu Diktator Kim Jong-Un fand er knallharte Worte: "Dieser Raketen-Mann ist auf einer Selbstmord-Mission."

Als Begründung gab er an, dass das Land seine eigene Bevölkerung verhungern ließe und die Welt mit seinen Atomwaffen bedrohe.


+++ Bayern-Kapitän Manuel Neuer fällt für den Rest der Hinrunde aus +++

Das ist fatal für den FC Bayern: Manuel Neuer hat sich im Abschlusstraining eine Verletzung zugezogen und ist bereits am linken Fuß operiert worden. Die Folge: Neuer muss notgedrungen für den Rest der Hinrunde ausfallen. Ersetzen wird ihn voraussichtlich der 17-jährige Christian Früchtl, der der dritte Keeper beim FC Bayern ist. "Dass Manuel Neuer sich erneut eine Verletzung zugezogen hat, tut uns wahnsinnig leid für ihn. Die Operation ist optimal verlaufen, und das ist jetzt das Wichtigste. Wir sehen jetzt gemeinsam mit unserem Kapitän nach vorne. Manuel wird uns im Januar in alter Stärke wieder zur Verfügung stehen", so Karl-Heinz Rummenige zu der ungeplanten Auszeit Neuers.

+++Toys'R'Us ist pleite +++ Filialen bleiben vorerst geöffnet +++

Die Spielzeugkette "Toys'R'Us" hat in den USA die Insolvenz angemeldet. Grund ist die große Konkurrenz durch Onlinehändler, sowie die Übernahme durch eine Investorengruppe 2005, durch die "Toys'R'Us" plötzlich hoch verschuldet war. Die Läden der Kette sollen aber weltweit bis auf weiteres normal geöffnet bleiben - ein Sofortkredit soll ermöglichen, dass die Geschäfte weiter laufen können. Ob und wann die Insolvenz doch noch Folgen für die "Toys'R'Us"-Filialen in Deutschland haben wird, ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht absehbar.

++++ Ellen DeGeneres setzt ein starkes Statement +++

Moderatorin Ellen DeGeneres  hat ihrer Frau Portia de Rossi eine romantische Liebeserklärung gemacht - und hofft, damit in Australien mehr Unterstützung für die gleichgeschlechtliche Ehe zu erzeugen. Auf Instagram schrieb sie "Ich weiß meine Ehefrau jeden Tag neu zu schätzen. Ich kann mir nicht vorstellen, sie anders zu bezeichnen."


Australien wird am 7. November darüber abstimmen, ob die Ehe für alle legalisiert werden soll.

+++ Lady Gaga sagt Deutschland-Konzert ab +++

Ein Schock für alle Fans: Lady Gaga hat auf Twitter bekannt gegeben, dass sämtliche Konzerte in Europa bis auf weiteres abgesagt sind! Für Deutschland bedeutet das, dass das geplante Gaga-Konzert am 28. Oktober in Köln nicht stattfinden wird.


Bereits letzte Woche sagte Lady Gaga  ein Konzert in Rio ab, weil sie unter starken Schmerzen in der Schulter litt. Die Sängern entschuldigte sich auf Twitter bei allen Fans und versprach, in Zukunft genauer zu erklären, was sich hinter den mysteriösen Schmerzen verbirgt. Und sie plant, die Konzerte später nachzuholen: "Ich werde alles dafür tun, dass ich bald wieder touren kann und ich arbeite mit meinen Ärzten daran, dass ich für euch alle für die nächsten 60 Jahre auf der Bühne stehen kann. Ich liebe euch so sehr."

+++ J.K. Rowling twittert "Monster-Attacke" +++

Es ist fast so furchterregend wie eine Kreatur aus ihren "Harry Potter"-Büchern: Autorin J.K. Rowling amüsiert die Welt mit einem Twitter-Foto, das eine ganz besondere "Monster-Attacke" zeigt, der sie sich stellen musste:

"Ich bin eine starke, unabhängige Frau", schreibt Rowling. "Und übrigens vielen Dank an meinen Ehemann, der sich um diese Sache hier gekümmert hat, damit ich wieder durch die Tür gehen konnte, die davon versperrt wurde."

Vielleicht wollte sich da nur jemand für die Fortsetzung von Rowlings Film "Fantastische Tierwesen" empfehlen?


+++ Nicole Kidman mit Emmy als beste Schauspielerin ausgezeichnet +++

Nicole Kidan, Emmys


Ihr Auftritt in der Serie "Little Big Lies" überzeugte auf ganzer Linie: Nicole Kidman ist bei er diesjährigen Emmy-Verleihung mit der Trophäe der "besten Schauspielerin in einem TV-Mehrteiler oder TV-Movie" ausgezeichnet worden. Kidman widmete den Preis ihrer Familie - und ihrer Co-Darstellerin Reese Witherspoon, mit der sie sich den Preis "teilt", wie sie in ihrer Dankesrede sagte. Großer Abräumer war das Drama "The Handmaid's Tale", eine Romanverfilmung die überzeichnet darstellt, wie schnell sich die USA in einen frauenverachtenden Unrechtsstaat verwandeln könnten. Entsprechend politisch zog sich US-Präsident Trump wie ein roter Faden durch die Veranstaltung. Moderator Stephen Colbert brachte das schon zu Beginn des Events auf den Punkt: "Was auch immer Sie für den Präsidenten empfinden - und Sie empfinden etwas für den Präsidenten -, Sie können nicht leugnen, dass jede Sendung auf eine Weise von Donald Trump beeinflusst wurde".



+++Fergie und Josh Duhamel haben sich getrennt+++

Sängerin Fergie und Schauspieler Josh Duhamel haben sich nach acht Jahren Ehe getrennt. "Mit absoluter Liebe und Respekt haben wir uns vor einiger Zeit entschieden, uns als Paar zu trennen", teilen sie gegenüber dem US-Magazin 'People' mit.

Fergie und Josh Duhamel heirateten im Jahr 2009. Zusammen haben sie einen vier Jahre alten Sohn namens Axl. Für ihn wollen sie weiterhin befreundet bleiben. "Um unserer Familie die Möglichkeit zu geben, sich daran zu gewöhnen, wollten wir das erstmal privat halten, bevor wir es öffentlich machen. Wir sind und werden immer vereint sein in gegenseitiger Unterstützung."

Der Trennungsgrund ist bislang nicht offiziell bekannt gegeben. Jedoch vermuten Insider, dass ein unerfüllter Kinderwunsch zum Liebes-Aus beigetragen haben könnte.

+++ Selena Gomez macht Nierenspende öffentlich +++

Enthüllung auf Instagram: Popstar und Schauspielerin Selena Gomez hat diesen Sommer eine Nierentransplantation erhalten; Spenderin war ihre beste Freundin Francia Raisa. Dass sie die Geschichte jetzt auf Instagram öffentlich machte, erklärt Gomez folgendermaßen: "Mir ist bewusst, dass einigen Fans aufgefallen ist, dass ich mich in diesem Sommer zum Teil zurückgezogen habe, und sie sich gefragt haben, wieso ich nicht meine neue Musik beworben habe, auf die ich extrem stolz bin." 



Die Nierentransplantation war durch eine Lupus-Erkrankung notwendig, die bei Gomez 2013 festgestellt wurde.



Kommentare

Kommentare

    Unsere Empfehlungen

    KlickstarterNewsletter
    Bild Montagsnl

    Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

    Melde dich jetzt kostenlos an!

    Diesen Inhalt per E-Mail versenden

    News: Salmonellengefahr - Aldi, Penny und Rewe rufen Eier zurück!

    +++ Die Nachrichten des Tages zum Durchscrollen +++

    Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

    E-Mail wurde versendet
    Deine Mail konnte leider nicht versendet werden