Was diese Kinder für einen Moment die Schrecken der Flucht vergessen lässt

Für Kinder auf der Flucht bedeutet der Winter eigentlich nichts Gutes. Sie frieren, sie hungern, sie haben Angst. Doch in diesem Video können sie für einen Moment einfach mal Kind sein ...

Serbian police vs kids of the middle east

Posted by Nemanja Božović on Dienstag, 5. Januar 2016

Schlittenfahren, Schlittschuhlaufen, Schneeballschlachten: Kinder lieben den Winter. Dick eingemummelt toben sie im Schnee und trotzen der Kälte. Doch für Kinder auf der Flucht bedeutet der Winter eigentlich nichts Gutes. Denn meist sind sie eben nicht warm genug angezogen, haben nicht genug zu essen und kein warmes Bett, in das sie sich einkuscheln können.

Diese Flüchtlingskinder aus dem Nahen Osten können ihre Sorgen und ihre Not für einen Moment vergessen und einfach nur Kind sein: In der serbischen Stadt Šid liefern sie sich mit zwei Polizisten eine ausgelassene Schneeballschlacht - und sind eindeutig auf der Siegerseite!

Kommentare

Kommentare

    Bild Montagsnl

    Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

    Melde dich jetzt kostenlos an!

    Unsere Empfehlungen

    BrigitteNewsletter
    Noch kein Fan?Folge uns jetzt auch auf Facebook
    Fan werden

    Diesen Inhalt per E-Mail versenden

    Was diese Kinder für einen Moment die Schrecken der Flucht vergessen lässt

    Für Kinder auf der Flucht bedeutet der Winter eigentlich nichts Gutes. Sie frieren, sie hungern, sie haben Angst. Doch in diesem Video können sie für einen Moment einfach mal Kind sein ...

    Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

    E-Mail wurde versendet
    Deine Mail konnte leider nicht versendet werden