"So Jungs, jetzt reden wir!" So wehrt sich Pina (23) gegen Grapscher

Pina Charlotte wird von einem wildfremden Kerl sexuell belästigt. Die Reaktion der Berlinerin ist verdammt stark.

HEUTE IST EIN GUTER TAG. HEUTE WURDE ICH SEXUELL BELÄSTIGT. Nicht dass es irgendetwas zur Sache tut : (aber ich möchte...

Posted by Pina Charlotte on Montag, 7. August 2017

Pina Charlotte wird am Fahrkarten-Automaten in Berlin von einem jungen Typen in den Hintern gekniffen. Nach dem Übergriff steigt er mit seinen Freunden lachend in die Bahn. Pina kocht vor Wut: "Ich bin sauer - also so richtig. So mit pochender Schläfe und Rauch aus den Ohren. Und ich sehe keinen Grund, diese Wut für mich zu behalten." Womit der Täter wohl nicht rechnet - die 23-Jährige stellt ihn vor den anderen Fahrgästen zur Rede: 

"So Jungs, jetzt reden wir mal! Das kann ruhig die ganze Bahn hören! Wer von euch Muttersöhnchen haut wildfremden Frauen auf den Arsch?"

Wichtige Botschaft an alle Frauen

"Heute ist ein guter Tag. Heute wurde ich sexuell belästigt", beginnt Pina ihren Post auf Facebook. "Warum war es ein guter Tag? (...) Weil zwei Frauen unabhängig voneinander auf mich zukamen und mir ihre Anerkennung ausdrückten und mir von ihren Erfahrungen berichteten. Weil ich einer der beiden mitgeben konnte, dass sie sich nicht hilflos fühlen muss, sondern es ok ist, laut zu sein."

"Macht den Mund auf!"

Pinas Botschaft: "Macht den Mund auf! Mädels, wenn euch ein Spruch, eine Berührung nicht passt, seid laut!" Ebenso wichtig sei es, aktiv einzuschreiten, wenn wir selbst derartige Situationen beobachten.

Schu

Kommentare

Kommentare

    Unsere Empfehlungen

    KlickstarterNewsletter
    Bild Montagsnl

    Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

    Melde dich jetzt kostenlos an!

    Diesen Inhalt per E-Mail versenden

    So wehrt sich diese Frau gegen Grapscher
    "So Jungs, jetzt reden wir!" So wehrt sich Pina (23) gegen Grapscher

    Pina Charlotte wird von einem wildfremden Kerl sexuell belästigt. Die Reaktion der Berlinerin ist verdammt stark.

    Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

    E-Mail wurde versendet
    Deine Mail konnte leider nicht versendet werden