Beauty-Tipps
Beauty-Hausmittel: 30 Geheimtipps und Mythen

Mit Zitrone Haare blondieren und mit Zahnpasta Pickel kurieren - Beauty-Tipps, die man immer wieder hört. Wir verraten, welche Hausmittel wirklich helfen und welche Tricks Sie sich sparen können.

1. Ein Tupfer Zahnpasta lässt Pickel verschwinden - stimmt das?

1 / 31

1. Ein Tupfer Zahnpasta lässt Pickel verschwinden - stimmt das?

Nein. Zwar wirkt Menthol in der Zahnpasta kühlend. Doch das Fluor in den meisten Pasten kann den Pickel noch mehr entzünden, er wird noch dicker. Zahnpasta ist bei Pickeln also kein geeignetes Hausmittel.

  • Teaserfoto: racamani/Fotolia
    Fachliche Beratung: Dr. Jörg Fischer, Dr. Birgit Kunze, Beatrix Isabel Lied, Dr. Gerd Lindauer, Dr. Frank-Matthias Schaart
    Text: Angela Schöneck
Sie interessieren sich für unsere Themen? Kostenlosen Newsletter bestellen