30 Beauty-Mythen: Welche stimmen und welche sind totaler Unfug?

Fachliche Beratung: Dr. Jörg Fischer, Dr. Birgit Kunze, Beatrix Isabel Lied, Dr. Gerd Lindauer, Dr. Frank-Matthias Schaart

Kommentare (2)

Kommentare (2)

  • markanz
    markanz
    Myten hin oder her aber so mnaches Hasumittelchen ist echt super. Kokosöl z. B. finde ich super, ob zum Shampoo in die Haare, zum Kochen oder einfach als KörperÖl :-) Ich habe mal versucht meine Haare mit Seife, Roggenmehl usw. zu waschen. Da gefiel mir so gar nicht. Die wurden zwar sauber aber vom Gefühl und von der Handhabung war ich davon nicht wirklich überzeugt. Kenne aber welche die darauf schwören! Also bin ich wieder zu Shampoo gewechselt. Ich habe eine sehr empfindliche Kopfhaut und eher krauses Haar so dass ich immer darauf achten muss ein Silikonfreies Shampoo zu bekommen. Mittlerweile achte ich darauf das es Vegan ist :-) und da man das so im normalen Laden eher weniger bekommt musste ich danach Online suchen und wunde bei Rocarahair fündig. Ein super HaarShop mit vielen Produkten. Die Shampoos sind super. Duften angenehm und machen die Haare schön weich, geschmeidig und vor allem keine brennende Kopfhaut mehr. Mit dem passendem Argan Öl lassen sich sogar die krausen Härchen wieder schön bekommen :-)
  • Anonymer User
    Anonymer User
    Wer nach dem Naschen ausschlagartig blüht, sollte abklären, ob zum Beispiel eine Allergie gegen die Nüsse in leckerer Nuss-Schokolade vorliegt

    Oder eine Histamin-Intoleranz. Kommt bei Frauen recht häufig vor (Menstruationskrämpfe, Heuschnupfen, Kopfschmerzen sind u.a. Symptome). WEitere Infos unter libase.de oder der Schweizerischen Interessensgemeinschaft Histamin

Unsere Empfehlungen

Mode&BeautyNewsletter

Mode & Beauty - Newsletter

Trend- & Stylingnews direkt und kostenlos in dein Postfach!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

30 Beauty-Mythen haben wir auf den Prüfstand gestellt
30 Beauty-Mythen: Welche stimmen und welche sind totaler Unfug?

Mit Zitrone Haare blondieren und mit Zahnpasta Pickel kurieren - Beauty-Tipps, die man immer wieder hört. Wir verraten, welche Hausmittel wirklich helfen und welche mehr als Unsinn sind.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

E-Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden