Abrasierte Haare
Stars oben ohne
Meist ist es für eine Filmrolle, manchmal auch aus purer Lust: Stars mit kahlrasierten Köpfen sind keine Seltenheit. Ganz neu im Club der Glatzen-Trägerinnen: Cynthia Nixon.
So sah Cynthia Nixon vor ihrem radikalen Kahlschlag aus. Mit roten Haaren stiefelte sie durchs Leben und in ihrer Paraderolle der Miranda Hobbes in "Sex and the City" durch den Big Apple.
Alina Süggeler, Frontfrau der Popband "Frida Gold", überrascht bei Auftritten gerne mal mit sehr freizügigen Auftritten. Anfang des Jahres dann der nächste Schocker: Die Haare sind ab!
Schon vor ihrem Radikalschlag experimentierte die Sängerin gerne mit ihren Haaren. Kurzhaarschnitte stehen bei ihr hoch im Kurs: "Es ist so schön, sich morgens nach dem Aufstehen nicht auf die Haare konzentrieren zu müssen."
15 Jahre ist es her, dass Demi Moore in "Die Akte Jane" zum Rasierer griff und sich ihrer Haare entledigte. Gelohnt hat es sich nicht wirklich: Für ihre Darstellung erhielt sie den Anti-Oscar - die Goldene Himbeere.
Demi Moore heute: Mit dunkler Mähne und kaum gealtertem Gesicht (dank zahlreicher Schönheitsoperationen).
Der böse V griff in "V wie Vendetta" zur Schermaschine und rasierte Evey kurzerhand den Schädel kahl. Den Zuschauern gefiel der neue Oben-ohne-Look und auch Natalie Portman schien anfangs begeistert: "Nach all den verrückten Frisuren, die ich mir für meine Rollen machen lassen musste, ist es ein sehr befreiendes Gefühl gar keine Haare zu haben."
Ein paar Jahre später und mit nachgewachsener Lockenpracht sagte Natalie Portman in einem Interview, dass sie sich die Haare nicht noch einmal abrasieren lassen würde: "Als ich mich zur Glatze entschied, dachte ich nur, probier es mal aus! Und dank meiner Kopfform sah es auch noch gut aus! Glücklicherweise sind die Haare wieder gewachsen."
Neben Natalie Portman und Demi Moore gehört Sigourney Weaver wohl zu den bekanntesten Glatzen-Trägerinnen. Die Schnipp-schnapp-Radikalkur für den Film "Alien 3" ist zwar schon rund 20 Jahre her, bleibt aber unvergessen!
Damals musste Sigourney Weaver nach Drehende eine Perücke tragen, damit ihre zweijährige Tochter sie erkennt und nicht das Weinen anfängt. Nach dieser Rolle ist die Schauspielerin ihren Haaren aber treu geblieben.
Wir schreiben das Jahr 1990: Sinead O'Connor erobert mit ihrer Herzschmerzballade "Nothing compares to you" und Glatzkopf die Charts.
It’s been 7 hours, 15 days und viele, viele Jahre, dass wir die irische Sängerin Sinead O'Connor gesehen haben. Fast hätten wir sie mit Haaren auf dem Kopf nicht erkannt!
1999 räkelte Mena Suvari sich in "American Beauty" mit blonder Mähne in einer Wanne voll roter Rosenblätter. Knapp zehn Jahre später ließ sie sich für "The Garden of Eden" alle Haare abrasieren.
Mittlerweile sind die Haare von Mena Suvari wieder nachgewachsen. Aktuell trägt sie einen angesagten Long-Bob mit Pony.
Agyness Deyns raspelkurze Haare sorgten für ordentlich Lästereien: Durch ihre androgyne Statur sähe sie nun endgültig wie ein Junge aus.
Blond, braun, schwarz, grau – Bobschnitt, Irokese oder Pixie-Cut: Agyness Deyn hat sich schon so ziemlich jede Farbe und jede Frisur auf ihren Kopf stylen lassen. Very wandelbar – perfekt für ihren Job als Model!
Es sei schwer, immer nur als kleine Schwester von Beyoncé angesehen zu werden, beschwerte Solange Knowles sich einst. Im Sommer 2009 waren dann alle Augen auf sie gerichtet, als sie sich mit diesem Shortcut zeigte. Ganz überraschend kam dieser allerdings nicht. Kurz zuvor twitterte sie: "Ich möchte meine Haare komplett abschneiden und bin in einer Kurzhaar-Phase." Diese Ankündigung wurde natürlich rege diskutiert.
So sieht Beyoncés jüngere Schwester Solange Knowles mit Lockenpracht aus. Wir finden, dieser Look verdient mindestens genauso viel Aufmerksamkeit!
Auch Soul-Sängerin Erykah Badu machte kurzen Prozess und trennte sich 2001 von ihren Haaren. Ihre Fans zeigten sich jedoch wenig begeistert und posteten in zahlreichen Foren, sie sei der wahre Alien und nicht Sigourney Weaver.

Navigieren mit Tastaturpfeilen möglich
-
am um
-
Sina
am 13.02.12 um 07:19
Chynthia Nixon mit Glatze?! Wie schrecklich! Dieser
-
Otepoti
am 30.01.12 um 09:41
Erst ohne Haare sieht man, wer ein wirklich schönes Gesicht hat - Haare sind überbewertet.
-
hsm
am 28.01.12 um 23:30
PS. Ich finde, schwarzen Frauen steht so kurzes Haar am besten (Beyonce, Ericka Badhu). Die haben generell eine bessere Kopfform. Die ist unbedingt noetig wenn man diesen Schritt gehen will. Mit hinten Flachkopf usw. ist man besser mit langen Haaren bedient.
-
hsm
am 28.01.12 um 23:26
Cynthia Nixon mit Vollglatze sieht ja wirklich zum Davonlaufen aus! Echt, da kriegt man ja Angst, ein HUCH - Effekt. Und nicht auf gute Art. All die anderen hier haben ja eher sehr, sehr kurze Haare und keine totale Glatze. Das sieht bei einigen sehr schoen aus, finde ich. Und ja, schade, dass die es wieder nachwachsen lassen haben. Hatte was.
-
tilbage
am 28.01.12 um 23:03
Außer Agyness Deyn sehen alle mit den kurzen Haaren viiiel interessanter aus!
-
Andrea
am 28.01.12 um 10:20
Sieht schrecklich aus, ich dachte, für solche Filmrollen werden Masken verwendet? Brrr.....!
mehr (6)Look steht nur Frauen mit wirklich schoenem Gesicht und auch nur bis zu einem gewissen Alter.
Schade, dass sie sich später doch wieder für langweilige Normalfrisuren entschieden haben.