Vor Weihnachten noch zum Friseur? Wir haben tolle Frisurenideen!

Die Terminkalender der Friseure sind rappelvoll. Denn ALLE wollen vor Weihnachten noch zum Friseur. Wir haben tolle Frisurenideen für euch, damit die Haare zum Fest sitzen.

Für halblange Haare: Softer Bob mit Pony

Für viele feine Haare perfekt. Das Besondere an dieser Frisur: Der Bob mit Pony ist leicht fransig geschnitten, so wirkt er an den Seiten weicher. Der Pony ist sehr breit gehalten und recht tief in die Seitenpartien geschnitten. Wichtig bei dieser Frisur: Die Haare müssen schön glänzen (das bekommt der mit einer guten Tönung hin).

Painting perfect lips is easy when you use a Flax-Sticks brush. #AvedaMakeup #AvedaBackstage

A post shared by Aveda (@aveda) on

Strähnchen für dunkle Haare

Für blonde Haare ist es einfacher, mit Nuancen zu spielen. Meist werden in dunkelblonde Schöpfe helle Highlights gesetzt. Dunkelhaarige haben es schon schwerer, da Strähnchen in helleren Tönen unnatürlich wirken können. Dennoch: Wählt der Friseur die richtigen Nuancen zwischen Mahagoni, Karamell und sogar Blond, kann das sehr spannend wirken.

The shiny hair of our #GarnierGirl dreams 😍✨ 📷: @aisha_c_virk

A post shared by GarnierUSA (@garnierusa) on

Lust auf kurze Haare? Pixie Cut!

Die angesagteste Kurzhaarfrisur ist der Pixie. Dieser feminine Schnitt vereint kurze Haarlängen mit stylingfreundlichen Tollen, sodass er wunderbar variabel ist.

Länge variieren: Aus lang mach halblang

Eine lange Mähne wirkt manchmal etwas fade. Wie wäre es mal mit ein paar Zentimetern weniger? Es muss ja nicht ganz kurz sein.

Wellen für die Ponyfrisur

Es muss nicht überall glatt bleiben. Wie wäre es mal mit einem gewohnt glatten Pony und neuen Wellen in den Haarlängen? Bringt definitiv mehr Volumen auf den Kopf – und wem der Look gefällt, der kann auch eine leichte Dauerwelle vom Friseur machen lassen.

❤️ your stuff (cut, color, style) @ivanklaic1. On @notanotherbarbie

A post shared by Bumble and bumble. (@bumbleandbumble) on

Stufen für mehr Bewegung

Stufen bringen Volumen und lassen sich besonders zu den Festtagen hübsch in Welle stylen. Immer schön.

Mut zur Locke

Korkenzieherlocken in langer Mähne – ein Träumchen. Wer eine Dauerwelle wagen möchte, lässt sich beim guten Friseur beraten. Der benutzt dann spezielle Spiralwickler für Korkenzieherlocken.

Geht immer! Bob

Kinnlang steht (fast) jeder. Ein Bob ist nicht nur pflegeleicht, er bringt auch mehr Schwung auf den Kopf, da seine Spitzen jede Bewegung mitmachen. Ob glatt oder gewellt, diese Frisur gehört zu recht zu den beliebtesten der Welt.

Zwischen kurz und halblang

Eine hübsche Variante für alle, die sich mit raspelkurzen Haaren nicht wohlfühlen. Die längeren Deckhaare lassen sich auf verschiedene Arten stylen. Hier in einer Zwei-Farben-Variante.

saro

Weitere Themen

Unsere Empfehlungen

Mode&BeautyNewsletter
Anzeige
Jetzt verlieben: Registrieren Sie sich kostenlos beim Testsieger!

Mode & Beauty - Newsletter

Trend- & Stylingnews direkt und kostenlos in dein Postfach!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Weihnachtsfrisur
Vor Weihnachten noch zum Friseur? Wir haben tolle Frisurenideen!

Die Terminkalender der Friseure sind rappelvoll. Denn ALLE wollen vor Weihnachten noch zum Friseur. Wir haben tolle Frisurenideen für euch, damit die Haare zum Fest sitzen.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

E-Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden