ZUR STARTSEITE

Frisuren
Welche Frisur steht mir?

Welche Frisur steht mir - wer hat sich das nicht schon einmal gefragt? Mit unseren 27 Vorlagen findet ihr den perfekten Schnitt für eure Gesichtsform, eure Haarlänge und euren Haartyp.

Lange Haare: Gelockt

1 / 30

Lange Haare: Gelockt


Für welche Gesichtsform? Glücksformel: Locken + Seitenscheitel = stehen jeder Gesichtsform, weil der Seitenscheitel streckt.

Für welche Haar-Qualität? Logisch - der Idealschnitt für gelocktes langes Haar und Naturwellen. Bändigt vor allem aber "viel" Haar.

Der Schnitt: Das Geheimnis des beinahe elfenhaften Looks ist das gestufte Deckhaar. Damit fallen selbst wilde Locken ganz harmonisch ineinander. Wenige feine, helle Highlights am Oberkopf sorgen für einen natürlichen Sommer-Look, auch wenn die Sonne sich schon hinter dicken Herbstwolken versteckt.

Das Styling: Schaumfestiger ins Haar kneten, trocknen lassen. Für mehr Glanz noch etwas Haarcreme in die Kringel streichen. Das gibt auch einer Naturkrause eine gleichmäßige Struktur.

Styling-Aufwand: gering

  • Text: Angela Schöneck

Bestelle jetzt unseren kostenlosen Newsletter

Unsere Empfehlungen