Fallayage: Dieser Haartrend steht JEDER Frau!

Fallayage ist der neueste Haartrend des Jahres

Lust auf einen neuen UND natürlichen Farbanstrich? Der Herbst bringt einen wunderschönen neuen Haartrend hevor. Das Beste: Der steht wirklich jeder!

Der Sommer ist vorbei und mit ihm die Zeiten, in denen wir uns an sonnengebleichten Haarspitzen erfreut haben, die so wundervoll frisch und strahlend aussahen. Der Herbst bringt gedecktere Farben auf den Schopf. Doch welcher Look passt zu welchem Typ Frau?

Frisurentrends gibt es bekanntermaßen einige, doch eine Färbetechnik hat es zum absoluten Liebling geschafft: Die Rede ist von Balayage. Kein Wunder, immerhin werden dabei Strähnchen so natürlich frei Hand ins Haar gemalt, dass es einfach an jeder Frau toll aussieht. Neu unter den Haarfarben 2017: Fallayage.

Balayage vs. Fallayage: Wo liegt der Unterschied?

Beide Trends haben eine entscheidende Gemeinsamkeit - daher auch der ähnliche Name. Die Färbetechnik ist die gleiche, das heißt, vom Ansatz bis zu den Haarlängen werden einzelne Strähnen in das Haar "gemalt".

Der Friseur arbeitet dabei frei Hand, wodurch keine Strähne so wird, wie die andere. Was komisch klingt, sorgt in natura dafür, dass der Look viel natürlicher ausfällt, als streng aneinandergereihte Foliensträhnen.

Wo also liegt der Unterschied? Beim klassischen Balayage wird vor allem mit kühlen Farbnuancen gearbeitet. Das heißt, ein dunkles Blond kann ein Update in Platinblond bekommen, ein dunkles Braun wird durch ein kühles aufgepimpt und so weiter.

Ganz im Gegensatz zum neuen Trend Fallayage. Der setzt sich nämlich aus den Begriffen "Fall" (engl. Herbst) und Balayage zusammen und beschreibt die gleiche Färbetechnik, die nun ausschließlich mit warmen Farbtönen kreiert wird.

So wird Dunkelblond nun um ein Goldblond ergänzt, Braun bekommt einen Karamell-Stich und bei Braun oder Schwarz darf es auch mal Ahornbraun oder Bordeaux sein. Das Endergebnis wirkt deshalb so natürlich, weil sich immer am Naturfarbton orientiert wird.

Wie bekommt man den neuen Haartrend?

Damit ihr euch lange über ein hübsches Farbergebnis freuen könnt, empfehlen wir, einen Profi aufzusuchen. Der Friseur zaubert euch nicht nur die neue Farbe aufs Haar, er kann euch auch optimal darin beraten, welche Nuance die Richtige für euch ist.

Ihr wisst noch nicht so recht, was ihr von dem neuen Trend halten sollt? Wir haben uns auf der Trendplattform Instagram umgesehen. Hier kommen die schönsten Farbinspirationen zum Fallayage-Look:

LL

Unsere Empfehlungen

Mode&BeautyNewsletter
Anzeige
Jetzt verlieben: Registrieren Sie sich kostenlos beim Testsieger!

Mode & Beauty - Newsletter

Trend- & Stylingnews direkt und kostenlos in dein Postfach!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Fallayage ist der neueste Haartrend des Jahres
Fallayage: Dieser Haartrend steht JEDER Frau!

Lust auf einen neuen UND natürlichen Farbanstrich? Der Herbst bringt einen wunderschönen neuen Haartrend hevor. Das Beste: Der steht wirklich jeder!

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

E-Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden