Stufenschnitt: So schön ist die Trendfrisur für langes Haar! ♥︎

Stufenschnitt für Schwung und Dynamik

Viele Frauen wünschen sich langes und gesundes Haar. Doch wurde die Haarpracht lang gezüchtet, wird der Look auch schnell langweilig. Ein bisschen Schwung und Dynamik muss her. Wer keine Lust hat, sich die Haare direkt wieder abschneiden zu lassen, für den ist ein frischer Stufenschnitt genau das Richtige. Denn durch ein paar Stufen wirken die Haare sofort schwungvoller und der Schnitt moderner. Die unterschiedlichen Längen der Haare sorgen für Dynamik, sodass die Haarpartien nicht nur platt herunterhängen. Kein Wunder also, das der gestufte Schnitt auch zu den aktuellen Frisurentrends zählt.

Der Stufenschnitt: Für wen ist die Frisur geeignet?

Bevor man sich für einen Stufenschnitt entscheidet, sollte man einige Dinge beachten. Denn: Nicht jede Frisur steht automatisch jedem Haartyp. Starke Stufen verleihen dem Haar zwar viel Sprungkraft, dünnen es optisch aber auch aus. Deshalb gilt: Je feiner und dünner das Haar, desto dezenter sollten die Stufen ausfallen oder ganz weggelassen werden. Dickes Haar kann dagegen kräftig durchgestuft werden, sofern gewünscht. Auch auf die Haarstruktur muss geachtet werden. Alle, die generell beanspruchtes und splissiges Haar haben, vermeiden einen Stufenschnitt besser. Sind die Haare nämlich gleich lang, schützen sie sich gegenseitig vor mechanischer Beanspruchung. Bei gestuftem Haar sind die einzelnen Strähnen demnach anfälliger für Haarbruch und Spliss. Eine optimale Pflege der Haare ist in diesem Fall ein Muss.

Wie stylt man den Stufenschnitt?

Ihr habt euch beim Friseur für einen Stufenschnitt entschieden? Das Styling der Frisur ist vielfältig und unkompliziert. Um der Frisur ein bisschen Pepp zu verliehen, reicht es oft schon etwas Salzspray oder Zuckerspray auf die Haare zu geben und mit den Fingern grob einzumassieren. Das gibt Struktur. Auch eine zusätzlich geschnittene Ponypartie oder eingedrehte Locken können dem Look zusätzlich aufwerten. Flechtfrisuren sind übrigens nicht unmöglich, aber müssen mit großen Stufen gut festgesteckt werden.

Ist wisst noch nicht genau ob ein gestufter Schnitt das Richtige für euch ist? In unserer Galerie findet ihr die schönsten und trendigsten Stufenschnitte in der Übersicht. Klickt euch durch die stufigen Trendfrisuren und lasst euch inspirieren!

Videoempfehlung:


Kommentare

Kommentare

    Unsere Empfehlungen

    Mode&BeautyNewsletter

    Mode & Beauty - Newsletter

    Trend- & Stylingnews direkt und kostenlos in dein Postfach!

    Diesen Inhalt per E-Mail versenden

    Stufenschnitt
    Stufenschnitt: So schön ist die Trendfrisur für langes Haar! ♥︎

    Lange Haare, mittellang, kurz, mit Pony - ein Stufenschnitt macht einfach alles mit. Wir haben tolle Ideen für einen Schnitt, der uns wunderbar dynamisch macht!

    Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

    E-Mail wurde versendet
    Deine Mail konnte leider nicht versendet werden