Reife-haut-header

Hauttypen

Reife Haut

Östrogenmangel ist Schuld daran, dass die stützenden Kollagenfasern weniger werden und die Haut Falten wirft. Und leider auch die Konturen zunehmend absacken. Außerdem kann reife Haut weniger wasserbindende Hyaluronsäure speichern, die die Haut mit Feuchtigkeit aufpumpt.

Deshalb ist reife Haut oft sehr trocken, sie braucht Fett und Feuchtigkeit. Ideal ist auch eine spezielle Nachtpflege für reife Haut, denn so werden im Schlaf schon mal ein paar Falten bearbeitet. Besonders um die dünne Haut an den Augen sind Mimikfältchen ausgeprägt, also sollte man bei reifer Haut auch auf eine gute Augenpflege achten, denn sonst können die Augen durch Kriechfette reichhaltiger Anti-Age-Cremes gereizt werden.

Ganz wichtig für reife Haut am Tag: ein hoher Sonnenschutz. Übermäßige UV-Strahlung treibt den Alterungsprozess der Haut weiter voran. Zuckerkonsum, Rauchen und Alkohol sind ebenfalls auf dem Index für reife Haut. Immer mit eincremen: das Dekolletée und den Hals. Truthahn und Krähen gehören schließlich in die Natur und nicht auf unseren Körper.

Welche Pflege reife Haut braucht, was uns langsamer altern lässt, mit welchen Tricks wir jünger aussehen und welche Do’s and Don’ts für reife Haut gelten, verraten wir in unserem Special zum Thema 'reife Haut'.

  • Reife Haut

    Anti-Aging-Pflege für die Haut
    Anti-Aging-Pflege für die Haut

    Wir würden sie lieben, verehren und immer wieder kaufen. Die Anti-Aging-Pflege, die ihr Versprechen hält, und uns um Jahre jünger aussehen lässt. Aber gibt es das Objekt unserer Begierde wirklich?

    mehr
  • Reife Haut

    Wir gegen die Falten
    Wir gegen die Falten

    Von der Hautpflege bis zur Ernährung: Unsere ultimativen Tipps gegen Falten. Was Sie tun und was Sie besser lassen sollten.

    mehr
  • Anti-Aging

    Jünger aussehen
    Jünger aussehen

    Mit diesen 10 einfachen Stylingtricks können Sie locker ein paar Jahre wegmogeln und jünger aussehen.

    mehr
  • Kosmetik

    Make-up Tipps für reife Haut
    Make-up Tipps für reife Haut

    Reife Haut? Welches Make-up lässt mich jünger aussehen? Wie halte ich meine Haut fit? Make-up Experten geben Tipps für reife Haut.

    mehr
  • Hautpflege

    Pflege für reife Haut
    Pflege für reife Haut

    Eine strahlende, reine und für viele Jahre straffe Haut - wer wünscht sich die nicht? Mit der richtigen Pflege für reife Haut lässt sich zum Glück da einiges machen.

    mehr