Make-up
Glamouröses Make-up: Look der Diven
Schlüpfen Sie für die nächste Glamour-Party doch mal in die Rolle der großen Film-Diven - ihr Stil ist zeitlos, legendär und einfach umwerfend. Die schönsten Diven-Make-ups!
Diven-Make-up: Rita Hayworth
Verführerisch mit schmalen Brauen, Kussmund und Lockenmähne
Bekannt wurde die brünette, später rotblonde Beauty durch Musicals (u. a. mit Fred Astaire) - zum Mythos durch ihre Rolle der allen Männern den Kopf verdrehenden "Gilda".
Rita Hayworth' Look-Markenzeichen: Schwungvolle gezupfte Brauen, perfekt gemalter Kussmund und wallendes Haar. Ihren ursprünglich tiefen Haaransatz über der Stirn ließ sich die Diva, die ihre Triumphe in den 40ern und 50ern feierte, schon zu Beginn ihrer Karriere nach oben versetzen.
Mehr bei BRIGITTE.de:
Jetzt neu: Der BRIGITTE-de Beauty-Berater!
Die Hochsteckfrisuren der Stars
Foundation und Make-ups: Die neuen Hautschmeichler
Diven-Make-up: Rita Hayworth
Das Augen-Make-up: In den Vierzigern war ein runder Augenbrauenschwung en vogue. Wer den nachmachen möchte, zeichnet ihn über der natürlichen Braue mit einem Brauenstift nach (Blonde nehmen eine helle Farbe, z. B. "Artist Brow Pencil in soft brown" von Estée Lauder). Die Haut dazu vorher abpudern. Zum Schluss bekommen die Augen noch einen feinen Lidstrich, Wimpern tuschen.
Der Mund: Fürs Lippen-Make-up die Konturen mit Konturenstift in Koralle nachzeichnen und Lippenstift in derselben Farbe mit dem Pinsel auftragen (beides z. B. "Quickliner for Lips in Cocoa Peach" und "Butter Shine Lipstick in Apricutie" von Clinique). Für Extraglanz transparenten Gloss auftupfen (z. B. "Love Gloss Lip Gloss Natural" von The Body Shop).
Die Frisur: Haare seitlich scheiteln, mit einem Lockenstab breite Strähnen aufdrehen und nach dem Abwickeln mit einer flachen Klemme feststecken - so können sie sich nicht aushängen. Der Bereich neben dem Scheitel wird nicht gelockt. Zuletzt Klemme entfernen und kämmen.
Diven-Make-up: Marilyn Monroe
Sexy mit Lidstrich, Fake-Wimpern und roten Lippen
Ihre Rollen als kurviges und zugleich mädchenhaft-naives Blondchen (z. B. in "Wie angelt man sich einen Millionär" oder "Manche mögen's heiß") machten die Schauspielerin und Sängerin in den 50ern zum Mega-Star und unsterblichen Sex-Symbol.
Marilyn Monroes Look-Markenzeichen: Der berühmte Schlafzimmerblick mit schwarzem langgezogenem Lidstrich, Fake-Wimpern, kombiniert mit hellrotem Lippenstift und einem Schönheitsfleck über der Lippe.
Diven-Make-up: Marilyn Monroe
Das Augen-Make-up: Lidschattenbase auftragen und trocknen lassen, dann elfenbeinfarbenen Lidschatten hauchfein bis unter die Brauen pinseln. Anschließend mit flüssigem schwarzem Eyeliner (z. B. von Dr. Hauschka) einen Schwalbenschwanz-Lidstrich zeichnen: die Haut spannen, den Pinsel am äußeren Augenwinkel ansetzen, dicht am Wimpernrand entlang zur Mitte und bis zum inneren Augenwinkel ziehen. Zum Schluss den Pinsel steil am Augenwinkel ansetzen (Lid senken) und das äußere Ende Richtung Braue verlängern. Fake-Wimpern aufkleben (z. B. von Misslyn) und einen Schönheitsfleck mit Eyeliner über die Lippe malen.
Diven-Make-up: Marilyn Monroe
Der Mund: Leuchten soll er! Dafür eine neutrale Lippengrundierung (z. B. "Lifting Lip Base" von Artdeco) an den Konturen auftupfen und zur Lippenmitte hin verteilen. Roten Lippenstift aufpinseln (z. B. "Classic Red" von Babor), ein Papiertaschentuch sanft aufdrücken und eine neue Lage Lippenstift auftragen.
Die Frisur: Die Strähnen des Stufenschnittes auf mittelgroße Heizwickler drehen und nach dem Auskühlen einfach nur mit den Fingern durchschütteln.
Diven-Make-up: Liz Taylor
Extravagant mit Smokey Eyes und schwarzen Locken
Kaum eine verkörperte den Hollywood-Glamour mehr als die mehrfache Oscar-Gewinnerin, die durch Filme wie "Giganten" und "Cleopatra", ihren Stil und ihr Liebesleben (u. a. zwei Ehen mit Richard Burton) zur Ikone wurde.
Taylors Look-Markenzeichen: Intensiv schwarz geschminkte Augen, dunkle, kräftige Brauen und ihre blauschwarz glänzende, kinnlange Lockenfrisur.
Diven-Make-up: Liz Taylor
Das Augen-Make-up: Smokey Eyes mit graubraunem Lidschatten schminken (z. B. "Ombre Essentielle in 87 Taupe Grisé" von Chanel). Dazu Lidschatten oben bis über die Lidfalte auftragen und auch am Unterlid die Farbe setzen. Mit schwarzbraunem Kajal das Auge umranden und die Kontur dann mit einem Wattestäbchen leicht verwischen. Wimpern schwarz tuschen. Die Brauen werden mit dunkelbraunem Puderlidschatten ausgefüllt - am besten mit einem Schaumstoff-Applikator die Farbe auftragen. So erscheinen die Augenbrauen schön voll, wirken aber etwas sanfter als ein Augenbrauenbalken, der mit dem Kajal gezeichnet ist.
Diven-Make-up: Liz Taylor
Der Mund: Lippen mit beigem Lippenstift betonen (z. B. "Tanarama" von Mac).
Die Frisur: Das halblange Haar wird (trocken) auf Heizwickler gedreht. Nach dem Auskühlen und Abwickeln nicht mehr ausbürsten, sondern die Wellen locker mit den Fingern zurechtzupfen. Eine edle Federspange hält das Haar zurück.
Diven-Make-up: Lauren Bacall
Elegant mit dezentem Make-up und wunderbar gewelltem Haar
Schön, stark und immer ein wenig geheimnisvoll: Gleich mit ihrer ersten Rolle in "Haben und Nichthaben" begeisterte Lauren Bacall 1944 das Publikum - und ihren Filmpartner und späteren Ehemann Humphrey Bogart.
Bacalls Look-Markenzeichen: Sanft gewelltes Haar mit tiefem Seitenscheitel und ein zurückhaltendes Make-up, das besonders durch einen transparenten Teint fasziniert.
Diven-Make-up: Lauren Bacall
Das Augen-Make-up: Zuerst eine Lidschattenbase auf dem oberen und unteren Lid eintupfen (z. B. von Manhattan), danach mit silbrig-grauem Schimmer- Lidschatten (z. B. in Stiftform "Smokey Eye Effect" von Max Factor) eine breite Linie dicht an den Rand des Oberlides und dann entlang des Unterlides zeichnen. Die Wimpern oben tuschen.
Der Mund: Auf den Lippen glänzt nur etwas Balsam (z. B. "Eight Hour Cream" von Elizabeth Arden).
Die Frisur: Nach dem Waschen festigende Stylingcreme ins handtuchtrockene Haar kämmen (z. B. "Potion No. 9" von Sebastian), das Haar auf dicke Heizwickler drehen. Nach dem Auskühlen Wickler rausnehmen, Haar kopfüber bürsten, zurückwerfen, mit den Fingern einen angedeuteten Seitenscheitel ziehen, mit den Händen in Form drücken. Etwas Stylingcreme in den Handflächen verteilen und die Wellenbewegungen leicht nacharbeiten.
Mehr bei BRIGITTE.de:
Jetzt neu: Der BRIGITTE-de Beauty-Berater!
Die Hochsteckfrisuren der Stars
Foundation und Make-ups: Die neuen Hautschmeichler

Navigieren mit Tastaturpfeilen möglich
Mehr aus der Rubrik "Beauty"
BRIGITTE
im Abo