Mobile Ansicht
Für eine bessere Darstellung
auf die mobile Ansicht wechseln
Weiterlesen Mobile Ansicht

Streetstyle Tokio

Fotos: Jost Fink

Kommentare (3)

Kommentare (3)

  • Anonymer User
    Anonymer User
    Eine tiefgründigere Redakteurin würde genau die hier gezeigte "Mode" äußerst kritisch kommentieren. Sie dokumentiert einen Stil, der mir bei japanischen Männern als äußerst beliebt bekannt ist - schulmädchenhaft. Da gehen bei mir die Augenbrauen gleich zwei Mal hoch, "erwachsene" Männer die darauf stehen und Frauen, die sich dermaßen verpacken lassen bzw. diesem Anspruch gerecht werden wollen. Bewusst kindisches Verhalten von asiatischen Frauen erlebe ich auch häufig im Job. Mich nervt es und ich empfinde es als lächerlich.
  • Anonymer User
    Anonymer User
    Ich lebe selber seid über 10 Jahren in Tokyo und kann nur sagen, daß diese Fotos nur einen ganz kleinen Teil der japanischen Modewelt zeigen. Wer älter als 25 ist und nicht gerade in Harajuku zum eher ausgeflippteren Publikum gehört zieht sich vollkommen anders an. Gerade Tokyo (im Sinne der 23 Bezirke = über 8Millionen Einwohner) ist eine riesige Stadt und so findet sich hier modisch wirklich jeder überhaupt mögliche Stil ... und das muß nicht immer lila Haar sein!
    Das man angeblich ungeschminkt, sprich mit 'nacktem' Gesicht, in Japan als unhöflich gilt höre ich ehrlich gestanden zum ersten Mal. Es stimmt, daß die Japanerinnen - und dies ist mein persönlicher Eindruck - mehr Wert aur ein gepflegtes, und auch oft sehr weibliches, Aussehen legen, was ein Make-Up natürlich mit einschließt. Genauso jedoch wie überall sonst auf der Welt kann man hier ungeschminkte Frauen sehen ... !
    Es gibt hier noch viel mehr, als nur 'dieses Panoptikum', wie Sentenza so gut schrieb. ;-)
  • Anonymer User
    Anonymer User
    Und nun? Was für ein Panoptikum!

Mode & Beauty - Newsletter

Trend- & Stylingnews direkt und kostenlos in dein Postfach!

Unsere Empfehlungen

BrigitteNewsletter
Noch kein Fan?Folge uns jetzt auch auf Facebook
Fan werden

PRODUKTEMPFEHLUNGEN

Topseller

Dein Adblocker ist aktiv!

Wir - die Redaktion von Brigitte.de - wenden uns an dieser
Stelle direkt an dich, unsere Nutzerin!
Danke, dass du Brigitte.de besuchst.

Dein AdBlocker ist jedoch aktiviert.

Da unser Angebot kostenfrei ist, finanziert sich unsere Redaktion über Werbung. Damit wir dir Brigitte.de Inhalte weiterhin in hoher Qualität zur Verfügung stellen können, bitten wir dich, deinen AdBlocker für unser Angebot auszuschalten.

Sobald du deinen AdBlocker ausgeschaltet und die Seite neu geladen hast, erscheint dieses Dialogfeld nicht mehr in unseren Artikeln.

Es ist ganz einfach - und:
So sicherst du die Existenz deines Lieblingsportals.
Vielen Dank!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Streetstyle Tokio

Ungeschminkt? Ist unhöflich! Aber nicht nur beim Make-up geben sich die Japanerinnen besonders viel Mühe - auch bei der Kleiderwahl können wir uns in Sachen Einfallsreichtum eine Menge abgucken. Streetstyles aus Tokio!

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

E-Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden