Mobile Ansicht
Für eine bessere Darstellung
auf die mobile Ansicht wechseln
Weiterlesen Mobile Ansicht

Das sind die schönsten Make-up-Trends 2017

Das aktuelle Jahr neigt sich langsam aber sich dem Ende entgegen und 2017 steht in den Startlöchern. Höchste Zeit, sich über die schönsten Beauty-Trends zu informieren, die das nächste Jahr zu bieten hat. Und es wird vor allem eins: natürlicher, klassisch und elegant. Wir haben uns auf den Laufstegen weltweit umgesehen und bei den Make-up-Looks der Designer festgestellt, dass vor allem die Augen in den Fokus des Betrachters rücken werden. Dabei spielen einerseits funkelnde Eyeliner und bunte Mascaras eine Rolle, aber auch auffällige Lidstriche und softe Smokey Eyes schmücken die Lider.

So schön wird das Augen-Make-up 2017

Ein überraschender Beauty-Hype in 2016 waren die neuen Lidschatten-Paletten. Von zarten Rosétönen bis hin zu Gold und Braun war in diesem Jahr alles dabei und keine Frau kam an den großen Farb-Paletten von Kylie Jenner, Naked und Co. vorbei. Auch in 2017 fokussiert sich die Beauty-Welt aufs Auge und betont diese. Mit dabei sind natürlich auch wieder Klassiker wie der Lidstrich oder auch Smokey Eyes. Mit einem Unterschied: Der Strich mit dem Eyeliner wird nicht mehr doppelt gezeichnet oder in geometrischen Formen - er wird wieder klassisch und weiblich mit einem kleinen Wing am Ende. Auch die Smokey Eyes werden alltagstauglicher und werden eher soft gemalt. Das heißt, es wird zwar mit dunkler Farbe gemalt, diese ist aber nicht mehr so stark pigmentiert. Wer es auffälliger mag, macht mit bunten Mascaras und glitzernden Eyeliners nichts falsch.

Die Beauty-Trends 2017: Was trägt man jetzt auf den Lippen?

Damit der komplette Look nicht zu überladen wirkt, wird bei den Lippen an Farbe gespart. Farbloser Lipgloss spielt dabei die wichtigste Rolle und feiert im neuen Jahr ein fulminantes Comeback. Schon die Designer weltweit legten Wert auf einen cleanen Lippen-Look und wählten entweder ein transparentes Gloss oder verzichteten komplett auf ein Lippen-Make-up. Die einzige Ausnahme zu glossigen Lippen bildet matter Lippenstift in klassischem Rot. Denn wenn wir mal ehrlich sind, würde uns ohne roten Lippenstift auch wirklich etwas fehlen. Dabei gilt aber auch wieder: Sind die Lippen stark geschminkt, sollte bei den Augen auf auffällige Pigmente verzichtet werden. Wählt dann einen schlichten Mascara.

Die schönsten Looks von den Fashion Weeks haben wir in unserer Galerie für euch zusammengestellt. Also, durchklicken, inspirieren lassen und nachschminken!

Wer hier schreibt:

Unsere Empfehlungen

Mode&BeautyNewsletter

Mode & Beauty - Newsletter

Trend- & Stylingnews direkt und kostenlos in dein Postfach!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Make up Trends 2017
Natürlich bis elegant: Die schönsten Make-up-Trends 2017

Ob cooler Lidstrich, softe Smokey Eyes, bunte Mascaras oder in Szene gesetzte Augenbrauen – in 2017 fokussieren wir uns aufs Auge. Auf den Lippen wird es dezent. Wir zeigen die schönsten Looks.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

E-Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden