Fitness-Star Sophia Thiel nimmt zu - und wird dafür angefeindet

Ihr Sixpack ist ihr Markenzeichen. Doch wehe, Sophia Thiel zeigt sich einmal nicht super muskulös! Von frustrierten Hatern lässt sich der deutsche Fitness-Star allerdings nicht beeindrucken ...

Ihr Body hat sie berühmt gemacht: Sophia Thiel steht für stählerne Muskeln und kein Gramm Fett zu viel an ihrem ultra trainierten Körper. Seitdem sie selbst rund 30 Kilo abgenommen hat und zum Fitness-Guru mutierte, ist sie ein Vorbild für unzählige Frauen. Doch jetzt wird die 22-Jährige plötzlich übel angefeindet. Der Grund: Sie hat ein paar Kilo zugenommen.

Sophia und Rundungen? Für ihre Social-Media-Fans ein Unding: "Fang mal wieder an zu trainieren, siehst wieder kugelrund aus", "Von definiert kann keine Rede mehr sein" oder "Es wird immer mehr, das merkt man auch im Gesicht!" Das sind nur drei von unzähligen Kommentaren zu ihrer aktuellen Figur.


Doch das lässt Sophia Thiel so nicht auf sich sitzen und rechnet auf ihrer Instagram-Seite jetzt mit ihren Hatern ab:

Mir ist bewusst, dass ich auf meinen neuesten Fotos und Videos fülliger und undefinierter als sonst aussehe und weniger Bilder von einem gestähltem hochlade und das aus einem einzigen Grund - weil ich zur Zeit keines habe!

Fühle ich mich dadurch nun weniger wert oder schäme mich?! Nein, EIGENTLICH nicht, da ich mit der Zeit meinen Körper in jeder Form gelernt habe zu akzeptieren.

Eines sei ihr stets wichtig gewesen. Auch wenn Fitness und gesunde Ernährung wichtige Teile ihres Lebens sind, so sei sie strikt gegen den Magerwahn. Ob nun super muskulös oder mit weiblichen Kurven – am Ende komme es immer nur darauf an, sich in seinem Körper wirklich wohlzufühlen.

Ich finde, dass wirklich NIEMAND es verdient hat auf sein Äußeres reduziert zu werden! Man liest diese Kommentare! Man fühlt diese Kommentare! Also warum andere damit verletzen?

Ist man also nur mit dem 'perfekten' Look kompetent und so auch mehr Wert als andere??? Also ich finde definitiv NICHT!

Wahre Worte, denen wir nur zustimmen können. 

Heute mal ein stinknormales Trainings (Booty-Check) Bild, ganz ohne super-verdrehter Pose haha.. 😜✌🏻😅 👉🏻 Heute würde ich aber gerne mit euch über ein Thema schreiben und mich interessiert hierzu eure ehrliche Meinung! 💭 Mir ist bewusst, dass ich in meinen neuesten Fotos und Videos fülliger und undefinierter als sonst aussehe und weniger Bilder von einem gestähltem Sixpack hochlade und das aus einem einzigen Grund - weil ich zur Zeit keines habe! 🙊🙈 Fühle ich mich dadurch nun weniger Wert oder schäme mich?! Nein, EIGENTLICH nicht, da ich mit der Zeit meinen Körper in jeder Form gelernt habe zu akzeptieren - doch vor allem hier auf Social Media kommt mir es manchmal so vor, als wäre Gewichtszunahme ein absolutes Unding und so erntet man dann auch schnell (etwas unsensibel gewählte) Kommentare... Klar wird man vor allem als öffentliche Person damit immer damit konfrontiert werden - du bist zu dick, zu dünn, zu muskulös, zu wenig Muskeln etc. Aber wozu das Ganze? Klar habe ich durch meinen Werdegang eine Art Fitness-Vorbild-Rolle für manche eingenommen und mit wachsender Community wuchs so auch meine Verantwortung vielen Menschen gegenüber... Vor allem, wenn man mit manchen Beiträgen helfen und Infos rausgeben möchte, steigt der Druck 'ja nichts falsches zu sagen/tun' bzw 'perfekt zu wirken' enorm und man beginnt immer selbstkritischer zu werden.. Ich möchte damit nicht sagen, dass mir Social Media deswegen keinen Spaß macht - ich konnte dadurch schon sooo unglaublich fantastische Menschen kennenlernen und Momente erleben, die ich nie vergessen werde - doch ich finde, dass wirklich NIEMAND es verdient hat auf sein Äußeres reduziert zu werden! 🙅🏼🚫 Man liest diese Kommentare! Man fühlt diese Kommentare! Also warum andere damit verletzen? 🤔 Was bringt das einem selbst? Ist man also nur mit dem 'perfekten' Look kompetent und so auch mehr Wert als andere??? 🤷🏼‍♀️ Also ich finde definitiv NICHT! ❌ So habe dieses Moster-Thema natürlich nur an der Oberfläche angekratzt, da dies eigentlich noch VIEL tiefer geht, doch ich denke dass das viele von euch vielleicht sehr beschäftigt.. Bin wirklich gespannt auf eure Kommentare! 🤗 eure Sophia ❤️

A post shared by Sophia Thiel (@pumping.sophia.thiel) on


Videoempfehlung:

ag

Weitere Themen

Unsere Empfehlungen

Mode&BeautyNewsletter
Anzeige
Jetzt verlieben: Registrieren Sie sich kostenlos beim Testsieger!

Mode & Beauty - Newsletter

Trend- & Stylingnews direkt und kostenlos in dein Postfach!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Fitness-Star Sophia Thiel hat zugenommen - und wird dafür übel angefeindet

Ihr Sixpack ist ihr Markenzeichen. Doch wehe, Sophia Thiel zeigt sich einmal nicht super muskulös! Von frustrierten Hatern lässt sich der deutsche Fitness-Star allerdings nicht beeindrucken ...

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

E-Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden