Charity-Sale: Die Pumps von Sophie Dahl

0
SophieDahl_HighHeels

Eigentlich sind mir Charity-Verkaufsaktionen vor Weihnachten suspekt. Die extra für den guten Zweck entworfenen Sachen sind meistens nur so mittelschön und dieses ganze “Wir tun Gutes und reden sehr laut darüber”-Getue finde ich aufdringlich. Dann lieber permanent nett zu anderen sein als ein paar Tage mit viel Getöse vor Weihnachten. Aber jetzt muss ich mal eine Ausnahme machen, die Charity-Aktion von Vestiaire Collective finde ich nämlich richtig gut. Für den Secondhand-Onlineshop aus Paris haben Promis wie Sophie Dahl (ihr Buch “Verführerisch Kochen mit Sophie Dahl” ist mein treuester Küchenhelfer) oder Rachel Weisz ihre Kleiderschränke ausgemistet – ihre abgelegten Designerteile gibt’s jetzt zu kaufen. Die Calvin-Klein-Pumps von Sophie Dahl (sie hat auch noch meine Schuhgröße – 40) sind demnächst ab 120 Euro zu haben, ihre Hose von Maison Martin Margiela soll ähnlich viel kosten. Wer weiß, vielleicht ist da ein echtes Schnäppchen zu schlagen – die Aktion läuft noch bis zum 31. Dezember.

Der Erlös geht komplett an die Charity-Organisation Dress for Success London, die arbeitslosen Frauen dabei hilft, zurück ins Berufsleben zu finden und finanziell unabhängig zu werden – unter anderem, indem sie den Frauen die passende Kleidung fürs Bewerbungsgespräch leiht und gleichzeitig Job-Interview-Training anbietet. Das nenne ich mal eine wirklich sinnvolle Idee – gibt es sowas eigentlich auch bei uns? Da würde ich gern meinen zwei Mal (für Vorstellungsgespräche) getragenen Hosenanzug abliefern.

Schlagwörter: ,

Diesen Artikel teilen

Kommentar schreiben

Netiquette: Bitte hinterlasst beim Kommentieren Euren Namen und eine gültige Email-Adresse. Auch unsere Kontaktdaten sind öffentlich. Eure Email-Adresse wird nicht auf StyleNotes veröffentlicht. Kommentare sollten sich auf das jeweilige Thema des Eintrags beziehen. Wir behalten uns vor, Kommentare ohne thematischen Bezug zu löschen. Natürlich könnt Ihr uns auch einfach direkt eine Email schreiben.