Daily Soap: mein neues Lieblings-Trio

0
daily-soap-587

Meine Haut ist launisch. Das nervt! Wenn man ihr zuwenig gibt, krakeelt sie wie eine Verdurstende. Sobald es zu viel ist, sprich zu reichhaltig, herrscht große Aufregung in meinem Gesicht. Soll heißen: Rötungen und Pickel von jetzt auf gleich. HALLO: “Ich bin doch nicht mehr 16, liebste Haut. Könnten wir uns einfach darauf einigen, dass neue Fältchen ab und an genug Nerverei für mich sind?!”

Lange Einleitung, kurze Lösung: Ich habe aus purem Zufall eine Pflege getestet, die sich irre gut mit meiner komplizierten, bezeiten zur Hysterie neigenden Haut versteht. Diese diplomatische Pflegefreundin heißt: “Active Concentrate Repair Complex” und kommt von der Biokosmetikmarke Dr.R.A. Eckstein. Das Konzentrat enthält Sojaextrakte und ist eigentlich für reife oder sonnenstrapazierte Haut empfohlen. Beides trifft zwar nicht explizit auf meinen Teint zu, aber wer versteht dieses vielschichtige Organ schon wirklich? Ich nicht, aber ich freue mich, wenn es entspannt ist, das Fräulein Haut.

Meine zweite neue Pflegefreundin gegen die knitterige Augenpartie heißt “Crème Sorbet Yeux Pro-Jeunesse” von Dior aus der Serie Hydra Life. Die Textur ist eine Mischung aus Creme und Gel und daher ganz leicht, aber nicht so klebrig wie ein Gel. Sie fühlt sich eigentlich so an wie nichts und erfrischt trotzdem. Großartig.

Die dritte im lustigen Pflegeclub kümmert sich um meine Hände – sie muss circa acht bis zehn Mal am Tag ran – und sollte daher schnell einziehen und effektiv sein. Das erfüllt der Hand Balm Daily Care von Rausch. Zieht in Nullkommanichts ein und riecht neutral. Mag ich.

Schlagwörter: , , , , ,

Diesen Artikel teilen

Kommentar schreiben

Netiquette: Bitte hinterlasst beim Kommentieren Euren Namen und eine gültige Email-Adresse. Auch unsere Kontaktdaten sind öffentlich. Eure Email-Adresse wird nicht auf StyleNotes veröffentlicht. Kommentare sollten sich auf das jeweilige Thema des Eintrags beziehen. Wir behalten uns vor, Kommentare ohne thematischen Bezug zu löschen. Natürlich könnt Ihr uns auch einfach direkt eine Email schreiben.