Ein Like = eine Umarmung

0
like-a-hug-weste

In jedem Facebook-Like steckt doch irgendwie ein Stückchen Liebe. Ich jedenfalls merke, dass ich meistens dann auf den blauen Daumen drücke, wenn ich die Person, die da ein Foto, Video oder einen schlauen Spruch gepostet hat, besonders mag. Und jetzt stellt euch mal vor, man würde diese Facebook-Liebe ganz real spüren, in Form einer Umarmung. Klingt nach crazy Computer-Zukunft, ist aber tatsächlich möglich, mit der Lika-a-Hug-Weste, die sich ein paar Studenten des Massachusetts Institute of Technology ausgedacht haben. Die Weste bläst sich auf, sobald einem Freund etwas auf der Facebook-Wand des Trägers gefällt – und das soll sich dann anfühlen wie eine Umarmung. Und weil Liebe keine einseitige Veranstaltung sein sollte, kann man eine Umarmung zurückschicken, indem man die Weste drückt und so die Luft aus ihr herauslässt.

Entstanden ist die Idee der Künstlerin Melissa Kit Chow in Zusammenarbeit mit Andy Payne und Phil Seaton übrigens während eines Gesprächs über Fernbeziehungen. Richtig gut sieht die Weste zwar nicht aus, ich würde sie aber trotzdem gern mal tragen – und dann hoffentlich ganz viel Liebe spüren.

Schlagwörter: , , ,

2 Kommentare
Mimi
10. Oktober 2012

Haha, Julia, dafür gibt es ein ‘Gefällt mir’!

Lisa
9. Oktober 2012

Facebook-Fashion! I love it.

Netiquette: Bitte hinterlasst beim Kommentieren Euren Namen und eine gültige Email-Adresse. Auch unsere Kontaktdaten sind öffentlich. Eure Email-Adresse wird nicht auf StyleNotes veröffentlicht. Kommentare sollten sich auf das jeweilige Thema des Eintrags beziehen. Wir behalten uns vor, Kommentare ohne thematischen Bezug zu löschen. Natürlich könnt Ihr uns auch einfach direkt eine Email schreiben.