Vogue.fr: Wake Me Up Before You Go-Go

0
Bildschirmfoto 2012-02-07 um 12.20.34

So viel Humor hätte ich Emmanuelle Alt und ihren Kolleginnen gar nicht zugetraut. Hut ab! Pünktlich zum Relaunch des Online-Auftritts (der Name ist Programm) der französischen Vogue hat sich deren Chef-Redakteurin etwas ganz Besonderes einfallen lassen: man nehme einen alten Wham!-Klassiker, ein paar sexy Topmodels á la Anja Rubik und Carmen Pedaru sowie lässige Mode-Redakteurinnen, die sich charmant zum Affen machen - fertig ist das klickträchtige Knaller-Video. Bitte unbedingt anschauen - nämlich hier!

Emmanuelle Alt macht damit übrigens ihre Ankündigung Ende Januar gegenüber dem nymag.com wahr, dass die neue Seite "under her watchful eye" sein wird. Eine absolut weise, sinnvolle und moderne Entscheidung, wie ich finde.

Und wie finden wir die Seite nun? Abgesehen von den Mega-Werbebannern freue ich mich persönlich über die schön großen Bilder und die hübschen Moodboards. Vom Seitenaufbau her erinnert es mich stark an herkömmliche Blog-Strukturen, aber diesen Trend kann man ja auch schon länger beobachten - er spricht erneut für den großen Einfluss der omnipräsenten Blogs.

Sonst kann ich leider gar nicht viel dazu sagen, isch schpreche nämlisch gar kein Französisch...

Schlagwörter: , , ,

Kommentar schreiben

Netiquette: Bitte hinterlasst beim Kommentieren Euren Namen und eine gültige Email-Adresse. Auch unsere Kontaktdaten sind öffentlich. Eure Email-Adresse wird nicht auf StyleNotes veröffentlicht. Kommentare sollten sich auf das jeweilige Thema des Eintrags beziehen. Wir behalten uns vor, Kommentare ohne thematischen Bezug zu löschen. Natürlich könnt Ihr uns auch einfach direkt eine Email schreiben.