Mobile Ansicht
Für eine bessere Darstellung
auf die mobile Ansicht wechseln
Weiterlesen Mobile Ansicht

"Starke Stimmen: Die Krimis": Christian Brückner

Hörbuch 8: Christian Brückner liest den Krimi "Die grauen Seelen" von Philippe Claudel (4 CDs, gekürzte Lesung, Spieldauer ca. 305 Minuten).

Die Stimme

Christian Brückner wurde 1943 in Schlesien geboren. Und hat wahrscheinlich die bekannteste Stimme Deutschlands - Brückner ist der Synchronsprecher vieler Hollywood-Stars, vor allem als deutsche Stimme von Robert De Niro und Robert Redford haben ihn Millionen von Kinogängern im Ohr. Auch in vielen TV-Dokumentationen ist Brückner akustisch präsent. Mit seiner Frau Waltraut betreibt er zudem ein eigenes Hörbuch-Label. Dass er daneben auch noch ein exzellenter Schauspieler ist, sollte nicht unerwähnt bleiben.

Das Werk

Ein Dorf in Lothringen unweit von Verdun, es ist der Dezember im Kriegsjahr 1917. Die Front mit ihrem Massensterben ist nur ein paar Kilometer entfernt, aber das Leben in dem kleinen Ort geht seinen normalen Gang. Bis ein Mord die Gemeinde erschüttert: Die zehnjährige Tochter des Gastwirts, genannt Belle de Jour, wird erdrosselt aufgefunden. Man braucht dringend einen Täter. Da kommen zwei Front-Deserteure gerade recht.

Der Autor

Philippe Claudel, geboren 1962 in Lothringen, ist ein Mann mit vielen Talenten: Er war ein begabter Leichtathlet, war lange und leidenschaftlich Lehrer, arbeitete mit behinderten Kindern, schrieb später vier zum Teil preisgekrönte Romane und ist auch noch Regisseur - sein Film "I’ve Loved You So Long" wurde 2008 auf der Berlinale von der Kritik gefeiert. Beim Filmen macht er das Gleiche wie in seinen Büchern: mit gewaltigen, poetischen Bildern Geschichten erzählen, die tief berühren.

Christian Brückner trägt den Spitznamen "The Voice". Seine Stimme entwickelt einen Sog, dem man sich nicht entziehen kann. Schon gar nicht bei diesem poetischen Meisterwerk – Brückner erzählt so lebendig von Moral, Schuld, Verlogenheit und Vergebung, dass es einem abwechselnd warm und kalt den Rücken hinunterläuft.

Hörprobe: Christian Brückner liest "Die grauen Seelen" von Philippe Claudel

BRIGITTE-Hörbuch-Edition bestellen

"Starke Stimmen: Die Krimis": Bestellen Sie die gesamte BRIGITTE-Hörbuch-Edition gleich hier in unserem Shop und sparen Sie jetzt über 40 Euro.

Kommentare (1)

Kommentare (1)

  • Anonymer User
    Anonymer User
    spricht christian Brückner die neue Werbung für Volvic?
Bild Montagsnl

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!

Unsere Empfehlungen

BrigitteNewsletter
Noch kein Fan?Folge uns jetzt auch auf Facebook
Fan werden
Dein Adblocker ist aktiv!

Wir - die Redaktion von Brigitte.de - wenden uns an dieser
Stelle direkt an dich, unsere Nutzerin!
Danke, dass du Brigitte.de besuchst.

Dein AdBlocker ist jedoch aktiviert.

Da unser Angebot kostenfrei ist, finanziert sich unsere Redaktion über Werbung. Damit wir dir Brigitte.de Inhalte weiterhin in hoher Qualität zur Verfügung stellen können, bitten wir dich, deinen AdBlocker für unser Angebot auszuschalten.

Sobald du deinen AdBlocker ausgeschaltet und die Seite neu geladen hast, erscheint dieses Dialogfeld nicht mehr in unseren Artikeln.

Es ist ganz einfach - und:
So sicherst du die Existenz deines Lieblingsportals.
Vielen Dank!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

"Starke Stimmen: Die Krimis": Christian Brückner

Hörbuch 8: Christian Brückner liest den Krimi "Die grauen Seelen" von Philippe Claudel (4 CDs, gekürzte Lesung, Spieldauer ca. 305 Minuten).

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

E-Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden