Schönheits-OP - Ihre Erfahrung

  • Schönheits-OP

    „Würde ich immer wieder so machen. ” Erfahrung eingestellt am: 8. Februar 2010

    Hilfreiche Erfahrung?
  • Name:
    • Tanja
  • Alter: 39 Jahre
  • Art der Operation: Bauchdeckenplastik
  • Wann gemacht: 2002
  • Arzt/ Klinik: Prof. Biemer/ Klinikum rechts der Isar, München
Hilfreiche Antwort? Darum habe ich mich operieren lassen und so lange habe ich für meinen Entschluss gebraucht:
ich hatte nach der Schwangerschaft eine sehr ausgeleierte und mit Streifen durchsetzte Bauchhaut, die man natürlich auch mit dem besten Training nicht wieder Straff bekommt. Ich habe 6 Jahre lang versucht mit allen Mitteln selbst die Haut zu straffen. Als klar war, dass das nicht klappt stand mein Entschluss fest.
mehr Antworten zu dieser Frage lesen
Hilfreiche Antwort? Davor hatte ich Angst:
Dass die Narbe sich infiziert und riesengroß sichtbar wird.
mehr Antworten zu dieser Frage lesen
Hilfreiche Antwort? Dort habe ich mich informiert und mit diesen Menschen habe ich mich vor der OP beraten:
Uniklinik München, Plastische Chirurgie, Prof. Biemer. beraten habe ich mich mit meiner besten Freundin und meinem Mann.
mehr Antworten zu dieser Frage lesen
Hilfreiche Antwort? So ist der Eingriff verlaufen:
Ich war ein paar Tage vor dem Eingriff zur Voruntersuchung und zum Gespräch mit dem Anästhesisten. Am Tag vor der Op. musste ich ein Abführmittel nehmen und nur noch Wasser trinken. Am OP-Tag war ich um 7 Uhr im Krankenhaus, um 10 Uhr kam ich dran. Unter Vollnarkose wurde die Op durchgeführt so dass ich den Rest des Tages "verschlafen" habe. Danach musste ich noch 4 Tage im Krankenhaus bleiben.
mehr Antworten zu dieser Frage lesen
Hilfreiche Antwort? So lange hatte ich Schmerzen/Beschwerden:
Schmerzen hatte ich nur am ersten Tag und danach nur noch beim husten oder niesen. Es hat allerdings ca. 3 Wochen gedauert bis ich wieder komplett aufrecht laufen konnte, da die Op Narbe etwas unter spannung stand.
mehr Antworten zu dieser Frage lesen
Hilfreiche Antwort? So lange hat es gedauert, bis ich mich wieder in der Öffentlichkeit gezeigt habe:
Ich habe den eingriff im Sommer durchführen lassen, daher habe ich mich mit der Narbe sichtbar erst im nächsten Sommer wieder in der Öffentlich gezeigt.
mehr Antworten zu dieser Frage lesen
Hilfreiche Antwort? Damit bin ich zufrieden/ nicht zufrieden (z.B. Beratung):
Ich bin mit allem sehr zufrieden gewesen und bin es noch. Die Narbe ist zwar sehr lang aber ganz schmal und fein. mein Bauch ist weiterhin flach.
mehr Antworten zu dieser Frage lesen
Hilfreiche Antwort? Das haben die anderen über das Ergebnis gesagt:
Alle denen ich das Ergebnis bisher gezeigt habe sind begeistert.
mehr Antworten zu dieser Frage lesen
Mein ganz persönlicher Rat
Schönheitsoperationen nur von Plastischen Chirurgen machen lassen. Und nicht in einem Land in dem man die Sprache nicht versteht.

Jetzt mitmachen: Erzählen Sie Ihre eigene Erfahrung

anderes Thema vorschlagen

BRIGITTE im ABO

Brigitte-Netzwerk
BRIGITTE-woman.de
Bfriends.de
Bym.de