Dieses Foto zeigt: Hebammen rocken einfach!

Ein Foto einer Hebamme bei ihrer Arbeit wurde zum Hit im Netz - einfach weil es zeigt, wie wichtig diese Frauen für alle Mütter sind.

Eine Geburt bedeutet vollkommener Ausnahmezustand. Körperlich und psychisch kommen wir in diesen Stunden an Grenzen, von denen wir nicht mal ahnten, dass es sie gibt.

Jede Mutter weiß, darum, wie wichtig es ist, dass wir dabei unterstützt werden, von erfahrenen, verständnisvollen Menschen. Menschen, die uns das Gefühl geben, alles fragen zu können, uns für nichts schämen zu müssen. Diese Menschen nennt man Hebammen.

Nurses : Kicking ass since 1850.

Posted by MommaKT Shoots on Dienstag, 12. September 2017


Dieses Foto einer Geburtsfotografin fängt auf wunderschöne Weise ein, was Hebammen für Mütter bedeuten und was für einen fantastischen Job die meisten von ihnen machen.

Ja, sie begleiten uns sogar aufs Klo. Sie helfen uns beim Wechseln dieser monströsen Binden, die man nach einer Geburt braucht und versichern uns, dass das ganze Blut völlig normal ist, das da unserem Körper kommt. Zeigen uns, wie man die Wunden da unten kühlt und die Schmerzen lindert. Und das ist so unglaublich wichtig in dieser besonderen, verletzlichen Zeit. Das zeigen auch die vielen Likes auf Facebook - allein auf dem Blog Baby Rabies wurde das Bild 65.000 mal geteilt.

"Hebammen rocken seit 1850!", schreibt Katie, die in Kentucky als Geburts- und Porträtfotografin arbeitet, zu ihrem Bild. Damit spielt sie darauf an, dass es seit diesem Jahr in den USA die ersten "offiziell" ausgebildeten Hebammen gab: in der "Nurse Society of Philadelphia". Fakt ist aber natürlich, dass Hebammen schon seit Urzeiten existieren – schon bei den alten Ägyptern und im Alten Testament werden sie erwähnt.

Und hoffentlich werden sie das auch noch viele weitere Jahrtausende tun.

Mehr über die Arbeit der Fotografin Katie erfahrt ihr auf www.mommaktshoots.com.

Videotipp:


Weitere Themen

Kommentare

Kommentare

    Unsere Empfehlungen

    Newsletter
    Noch kein Fan?Folge uns jetzt auch
    auf Facebook
    Fan werden

    Diesen Inhalt per E-Mail versenden

    Dieses intime Foto zeigt: Hebammen rocken einfach! 💕

    Ein Foto einer Hebamme bei ihrer Arbeit wurde zum Hit im Netz - einfach weil es zeigt, wie wichtig diese Frauen für alle Mütter sind.

    Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

    E-Mail wurde versendet
    Deine Mail konnte leider nicht versendet werden