"Checkt eure Kindersitze!" Die wichtige Warnung hinter diesen Fotos

Eine Familie aus den USA hatte einen schrecklichen Unfall. Doch das Kind überlebte – dank seines Kindersitzes.

in Autos retten Leben. Diese Tatsache sollten sich alle Eltern immer wieder vor Augen führen. Zu schnell passt man im Stress des Alltags mal nicht so richtig auf beim Anschnallen oder merkt nicht, dass der Kindersitz einen Schaden hat.

Doch solche Nachlässigkeiten können fatale Folgen haben.

Wie effektiv ein Kindersitz die Kleinen schützt, zeigen diese unglaublichen Fotos einer Familie aus den .

Das der Familie Barrett geriet wegen Glatteises auf der Straße außer Kontrolle, kollidierte mit einem Baum und landete auf der Seite. Das Bild, das sie in einem Fundraisingaufruf teilte, zeigt, was von dem Truck noch übrig blieb:

Kindersitze retten Leben

Doch erstaunlicherweise kam der zweijährige Hunter, der hinten auf der eingedrückten Seite saß, mit einem gebrochenen Oberschenkelknochen davon. Obwohl sein Kindersitz deutlich beschädigt wurde, hat er ihn doch gerettet! Auch sein Bruder und seine Mutter kamen mit ein paar Schrammen davon.

"Wir mussten alle aus dem Auto herausgeschnitten werden", erzählt Mutter Kylee Barrett, die am Steuer saß. "Hunter saß in seinem rückwärts gewandten Kindersitz von 'Safety 1st', was ihm zweifellos das Leben rettete!"

"Verwendet eure Kindersitze richtig. Jedes. Einzelne. Mal."

Die Amerikanerin Heather Viers, die als Doula Frauen während und nach der Geburt begleitet, erklärt Eltern regelmäßig, wie wichtig Kindersitze seien.

Auf ihrer Facebook-Seite teilte sie darum das Foto der Barrett-Familie und schrieb dazu: "Seht ihr alle diesen Sitz?! Er hat immer noch das Kind geschützt."

Sie weist auch darauf hin, dass es hierbei nicht auf den Preis der Kindersitze ankommt. "Dieser spezielle Autositz kostet im Handel 100 Dollar. Es ist kein 'schöner' Sitz, aber das zeigt, dass du kein Vermögen ausgeben musst, um dein Kind zu schützen."

Heathers Rat:

"Lasst eure Sitze von einem Experten prüfen. Verwendet sie richtig. Jedes. Einzelne. Mal. Das Leben eures Kindes hängt davon ab."

Warum es so wichtig ist, dass Babys rückwärts gerichtet im Auto sitzen und noch mehr typische Fehler erklären wir in diesem Artikel:

miro

Weitere Themen

Unsere Empfehlungen

Newsletter
Noch kein Fan?Folge uns jetzt auch
auf Facebook
Fan werden

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

"Checkt eure Kindersitze!" Die wichtige Botschaft für Eltern hinter diesem Foto

Eine Familie aus den USA hatte einen schrecklichen Unfall. Doch das Kind überlebte – dank seines Kindersitzes.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

E-Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden