Seltene Jungennamen: 35 ausgefallene Ideen für euer Baby

süßes Baby

Damit sich nicht alle Jungen umdrehen, wenn Mama "Ben" oder "Luca" ruft, wählen einige Eltern seltene Vornamen für ihre Jungen aus. Unsere Top 35.

Eltern beweisen mitunter sehr viel Kreativität, wenn es um den Vornamen für ihr Baby geht. Damit die Söhne schon von Geburt an einzigartig sind, lassen sie sich in der Schwangerschaft oft sehr interessante Babynamen einfallen. "Inti", "Finnegan" oder "Dzamel" sind nur drei Beispiele, die Besucher der Website www.beliebte-vornamen.de genannt haben, als diese dazu aufrief, seltene Jungennamen zu posten.

Manchmal scheinen Eltern den Jungs aber auch gleich einen Lebensauftrag mit auf den Weg geben zu wollen. Soll etwa "Friedemann" alle Kriege der Welt beenden? Oder "Rigobert" einen Drachen bezwingen? Und sind Mama und Papa eventuell später sauer, sollte "Börge" so gar nicht auf Skandinavien stehen - obwohl die Herkunft seines Namens ihm das doch schon in die Wiege gelegt hat?

Wie dem auch sei, wir lassen uns gern inspirieren und stellen euch 35 weitere schöne Beispiele für ungewöhnliche Jungennamen vor.

Was ihr bei seltenen Vornamen beachten solltet

  • Wenn ihr euch für einen ausgefallenen Babynamen entscheidet, empfiehlt es sich, sich auf einen Einzelnamen zu beschränken. "Knud Elrik Okko" ist dann vielleicht doch etwas zu exzentrisch - außerdem kann sich das kein Mensch merken.
  • Eine gute Idee ist es auch, vorher mal zu googeln, welche Bedeutung und Herkunft der Name hat. Nicht, dass es da irgendwann eine blöde Überraschung gibt - oder ihr versehentlich das falsche Geschlecht gewählt habt.
  • Außerdem solltet ihr auf eine nicht zu komplizierte Schreibweise achten (wer hat schon Lust seinen Vornamen jedes Mal zu buchstabieren?) und vorher noch einmal klären, ob der entsprechende Name auch in Deutschland zulässig ist.

Seltene Jungennamen: 35 Vorschläge

  1. Milo
  2. Lennet
  3. Dusty
  4. Veit
  5. Finjas
  6. Hergen
  7. Bazon
  8. Honke
  9. Teoman
  10. Hayo
  11. Elk
  12. Johnten
  13. Hermes
  14. Jemy
  15. Sirius
  16. Taro
  17. Daikin
  18. Olias
  19. Joris
  20. Sevin
  21. Neo
  22. Menzel
  23. Kane
  24. Mathé
  25. Nolan
  26. Hanno
  27. Tyrees
  28. Léan
  29. Jaron
  30. Yamir
  31. Tomke
  32. Basil
  33. Okko
  34. Elrik
  35. Emilian

Ihr sucht keinen Jungennamen, sondern seltene Mädchennamen? Hier sind unsere Vorschläge:

Seltene Jungennamen: 35 ausgefallene Ideen für euer Baby

Lies auch

Unverwechselbar: Seltene Vornamen für Mädchen

Videoempfehlung:

be / miro

Weitere Themen

Kommentare (35)

Kommentare (35)

  • IngeErd
    IngeErd
    Also der Lungennamen Nummer 12 - Johnten - ist erlaubt worden. Mein Neffe heisst so. Die Bedeutung ist "Frühlingstag". Er mag seinen Namen sehr und möchte ihn auch nicht auf Jo, John, Johnny oder ähnliches abkürzen
  • Ardeche
    Ardeche
    Mein Sohn heißt Raoul, nicht auf der Liste
  • Anonymer User
    Anonymer User
    Unser Sohn heißt Veit,das kommt von Vitus(das Leben)aber die meisten Leute denken es kaeme aus dem Arabischen(Faid),dabei ist das ein alter deutscher Name.
  • Anonymer User
    Anonymer User
    Mein Sohn heißt Tamino.

  • Anonymer User
    Anonymer User
    Ich habe einen Lino und einen Mailo

Unsere Empfehlungen

Newsletter
Noch kein Fan?Folge uns jetzt auch
auf Facebook
Fan werden

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

süßes Baby
Seltene Jungennamen: 35 ausgefallene Ideen für euer Baby

Damit sich nicht alle Jungen umdrehen, wenn Mama "Ben" oder "Luca" ruft, wählen einige Eltern seltene Vornamen für ihre Jungen aus. Unsere Top 35.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

E-Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden