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Kalorientabelle
Nährwerte für mehr als 500 Lebensmittel

Satt- und Dickmacher unterscheiden: In unserer Kalorientabelle finden Sie für ausgewählte Lebensmittel Angaben zu Kalorien-, Fett- und Eiweißgehalt sowie zur Energiedichte.


Suchen Sie hier einen Bereich aus:
Angabe pro 100g, Portion/Stück ED kcal kj EW Fett KH
So lesen Sie die Tabelle:
 gut zum Sattessen geeignet
 mit Augenmaß essen, zum Sattessen mit "grünen" Produkten ergänzen.
 in kleinen Portionen okay, immer mit "grünen" Produkten kombinieren.
ED: Energiedichte; kcal: Kilokalorien; kj: Kilojoule; EW: Eiweiß/Gramm; Fett: Fett/Gramm; KH: Kohlehydrate/Gramm
Achtung: Säfte, Limonaden, gezuckerte Milchprodukte und Alkoholika haben eine Sonderrolle. Nach LED sind sie okay, aber sie machen nicht satt oder liefern viele Kalorien - also sind sie unter 'rot' zu finden. Stückige Fruchtdrinks, Smoothies, Milch- und Joghurtdrinks sind 'gelb' - sofern fettarm und ungezuckert.

 

Hinweis: Der Kaloriengehalt variiert je nach Hersteller und Produkt. Die Angaben in der Kalorientabelle sind lediglich eine Richtlinie.

Sie möchten abnehmen, gesünder essen oder suchen einen kalorienarmen Snack für zwischendurch? In dieser Kalorientabelle finden Sie für einzelne Lebensmittel und für fertige Mahlzeiten die wichtigsten Nährwerte. Doch nicht allein auf Kalorien und Fett kommt es an, sondern auch auf die Energiedichte. Dieser Wert signalisiert, wie gut ein Lebensmittel oder eine Mahlzeit satt macht - das ist hilfreich, um Heißhunger zu vermeiden. Die Energiedichte-Werte und eine Erklärung, was sie bedeuten, finden Sie bei den Lebensmitteln in dieser Kalorientabelle.

  • Foto: iStockphoto.com
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