Kalorien & Co
Croissant, Käsesoftie, Müslistange

Rosinenbrötchen - die Süße

Was ist drin
Mehl, Hefe, Milch, Eier, Zucker, Rosinen.

Das Gute daran
Rosinen enthalten viel Traubenzucker für schnelle Energie, außerdem Ballaststoffe für die Verdauung und jede Menge Vitamine, Mineralstoffe und sekundäre Pflanzenstoffe. Auch Resveratrol ist in den Trockentrauben, er schützt Herz und Kreislauf.

Und?
Eine gute Wahl, wenn es schnell was Süßes sein soll. Allerdings nicht gerade wenig Kalorien. Am besten ist die Vollkornvariante, dann kommen noch Ballaststoffe, B-Vitamine und Magnesium dazu.

Nährwert
Pro Stück (80 g) ca. 210 kcal, 4 g Fett, 5 g Eiweiß, 37 g Kohlenhydrate

Seite:

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. ...
  7. 7
  • Foto: Maike Jessen
    Styling: Krisztina Zombori
    Text: Annette Leitz
Sie interessieren sich für unsere Themen? Kostenlosen Newsletter bestellen