Kalorien & Co
Croissant, Käsesoftie, Müslistange

Donut - der Klassenclown

Was ist drin
Mehl, Butter, Zucker, Eier, Frittierfett, Zuckerguss oder Schokoladenglasur.

Das Gute daran
Das Loch in der Mitte. Okay, schaler Witz, aber die Kringel aus Rühr- oder Hefeteig werden nun mal in der Fritteuse gemacht - und das ist nicht die gesündeste Umgebung für Kuchenteig. Die Glasur aus Zuckerguss, Schokolade oder Streuseln macht es nicht besser.

Und?
Sehr lecker, aber dummerweise stecken zu viele leere Kalorien aus Fett, Zucker und Weißmehl drin. In Kombination mit viel Obst und Joghurt wird der Kringel etwas gesünder, ersetzt dann aber auch ein leichtes Mittagessen.

Nährwert
Pro Stück (75 g) ca. 335 kcal, 17 g Fett, 4 g Eiweiß, 32 g Kohlenhydrate

Seite:

  1. 1
  2. ...
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  • Foto: Maike Jessen
    Styling: Krisztina Zombori
    Text: Annette Leitz
Sie interessieren sich für unsere Themen? Kostenlosen Newsletter bestellen