Zuckerersatz

Stevia-Produkte: Schmecken die?

Seit Dezember 2011 ist Stevia zugelassen. Seither sind viele Produkte mit dem kalorienfreien und zahnfreundlichen Süßstoff auf den Markt gekommen. Wir haben getestet.

  •  
  •  

Die Kaffee-Alternative gegen das Nachmittagstief

Liv Mate ist ein kohlensäurefreies, koffeinhaltiges Getränk auf Basis von Mate-Tee in den Geschmacksrichtungen Limette, Maracuja und Pfirsich. Ein Eistee, der gegen Müdigkeit hilft. Wem das nicht reicht, der kann mit Maté-Boost noch eins draufsetzen. Der Hersteller Liv Natur empfiehlt das Getränk für diejenigen, die einen Energy-Drink auf natürlicher Basis suchen. Schmeckt allerdings ziemlich süß, künstlich und aufgrund fehlender Kohlensäure wie abgestanden. Hat aber dafür auch nur 8 bzw. 15 Kalorien pro 100ml. Mehr Infos unter liv-natur.de. Gibt es zum Beispiel bei www.amazon.de. Um 2 Euro für den Maté-Boost (250ml), 2,30 Euro für Liv Mate (500ml).

Sie interessieren sich für unsere Themen?
Kostenlosen Newsletter bestellen
  • Fotos: PR
    Stand: Dezember 2012