Jetzt mit neuen Rezepten! mehr
Ich möchte Vegetarier werden: 10 alltagstaugliche Schritte
Vegetarier werden: Unsere Link-Tipps zu Schritt 1
Anregungen und Gleichgesinnte finden Sie im BRIGITTE.de-Forum Vegetarische Tage und bei Initiativen wie Donnerstag ist Veggie-Tag oder Halbzeitvegetarier.
Mehr bei BRIGITTE.de
Special: Vegetarisch essen
Die neue BRIGITTE-Diät - inklusive vegetarischem Diätplan
Saisonkalender für Obst und Gemüse



















-
am um
-
BRIGITTE.de-Team
am 06.10.11 um 08:57
Liebe Stefanie,
-
Stefanie
am 05.10.11 um 15:39
Ich wollte mir diesen Artikel in Ruhe durchlesen und wurde mehrfach von aufpoppender Werbung gestört, musste wieder runterscrollen und stelle nun fest, dass mich die blubbernde Zahnbürste in Bildgröße von gut 20cm!sehr irritiert. Ist das wirklich notwenig?
-
Efua
am 04.10.11 um 22:09
@Barb46: Man braucht nur einige Gewürze und die richtige Zubereitungsweise, um aus Tofu etwas zu machen, das Fleisch sehr ähnlich ist. Die Frage ist doch eher, ob man sowas wirklich braucht, oder? Es gibt, wie ASar richtig anmerkt, genug andere Gründe neben den rein geschmacklichen, Fleisch eben nicht zu essen. Alle Vegetarier die ich kenne, mögen den Geschmack von Fleisch wahrscheinlich sogar (Wobei mir auch nicht wirklich klar ist, ob Fleisch alleine wirklich so eigen schmeckt, wie man an der Möglichkeit sehen kann, Tofu auf Fleisch zu "trimmen".). Zum Glück gibt es auch viele andere gut schmeckende Lebensmittel, so dass man Fleisch gar nicht braucht, um lecker zu essen.
-
ASar
am 01.10.11 um 21:06
Barb46, schonmal was von ethisch/moralischen Gründen gehört? Und wer bist Du zu urteilen was ein ECHTER Vegetarier zu tun und zu lassen hat?
-
Barb46
am 01.10.11 um 20:15
Wenn man echter Vegetarier ist, wie kann man da "nachgemachte" Produkte essen wollen und können, die wie Fleisch schmecken und aussehen? Das ist doch inkonsequent. Was muß alles angestellt werden, um Rostoffe auf diesen Geschmack zu trimmen! Kann das gesund sein?
-
Efua
am 01.10.11 um 00:12
Ich (33) bin seit 21 Jahren Vegetarierin und kann überhaupt nicht verstehen, dass der Verzicht auf Fleisch als so schwer empfunden wird. Meine Güte, man muss nur minimal kochen können und Obst und Gemüse generell mögen. Ein bisschen Phantasie in Bezug auf Fleisch (als Teile von toten Tieren) wirkt zusätzlich Wunder.
-
dumpling
am 30.09.11 um 19:35
Ich bin seit ca. 8 Jahren Vegetarierin, allerdings esse ich manchmal (ca. ein mal pro Monat) Fisch oder Meeresfruechte. Das wuerde ich mir gern auch noch verkneifen. Ich finde es o.k. auf Muscheln auszuweichen. Scallops schmecken fast wie Steak. Hier in den USA gibt es die Marke Morning Star. Diese Firma macht vegetarische "Fleischprodukte", die fast wie echtes Fleisch schmecken, z.B. Burger Patties, Chicken Nuggets, Steaks, Speck. Es schmeckt sehr gut, finde ich. Das meiste ist aus Soja, es sind aber auch sojafreie Produkte darunter. Wo das Soja her kommt, ist die Frage. Es waere niemandem geholfen, wenn fuer vegetarische Sojaprodukte der Regenwald abgeholzt wuerde.
mehr (7)vielen Dank für Ihren kritischen Kommentar. Die von Ihnen gewünschten Aspekte und Artikel zum Thema "vegetarisch essen" finden Sie in unserem Special: www.brigitte.de/vegetarisch-essen
Zum Thema Werbung: Die Anzeigen ermöglichen es uns, das umfangreiche Angebot von BRIGITTE.de kostenlos anzubieten.
Beste Grüße,
Ihr BRIGITTE.de-Team
Ich bin seit 12 Jahren glückliche Vegetarierin. Mich irritieren immer Mitmenschen mit Aussagen wie: ich bin Vegetarierin, ich esse nur Hühnchen...(?)Sollte sich jemand angesprochen fühlen, möge er von dem Wording bitte Abstand nehmen, das nimmt Vegetariern die Glaubwürdigkeit.
Zu dem Artikel:Man hätte so viel mehr daraus machen können und ein gutes Thema wurde mit nur 10 Schritten verheizt. Tierhaltung, Umwelt, Gesellschaft, Buchvorschläge und eventuell eine Vorstellung vegetarischer Personen wäre wünschenswert gewesen.
JedeR hier kann entscheiden, was er essen will. Wenn Fleisch dazugehört, ist das ok. Aber vegetarisch zu leben ist wirklich nicht schwer. Wir leben nicht am Nordpolarmeer, wo jede Tomate teuer eingeflogen werden muss, Fische aber reichlich vorhanden sind.
Es ist hier, in Deutschland, einfach unnötig, Fleisch zu essen.