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Power-Übungen für einen straffen Bauch

Sie träumen von einem festen, muskulösen Bauch? Mit diesen Übungen trainieren Sie Ihre Bauchmuskulatur besonders effektiv und sehen schnell erste Erfolge.

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Der effektivste Weg zu einem festen Bauch? Muskeltraining! Und zwar eines, bei dem die gesamte Mitte gekräftigt wird. Sind Röllchen da, machen Sie am besten zusätzlich dreimal pro Woche Ausdauersport: 40 Minuten Schwimmen, Radeln oder Joggen regen die Fettverbrennung an, und alles wird schön flach.

1. Für die geraden Bauchmuskeln

Legen Sie sich auf den Rücken, heben Sie beide Beine an und beugen Sie die Knie in einem 90-Grad-Winkel. Strecken Sie die Arme lang nach hinten aus. Beim Ausatmen nun den Oberkörper anheben. Mit dem Einatmen wieder senken, allerdings nicht ganz auf dem Boden ablegen. Machen Sie drei Mal 15 Wiederholungen. Gönnen Sie sich zwischendurch eine kurze Pause.

Für Anfängerinnen: Legen Sie die Hände während der Übung leicht an den Hinterkopf, so dass die Ellenbogen nach außen zeigen - Hände nicht verschränken, sonst kann das Kreuz falsch belastet werden.

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  • Foto: Ray Parker
    Produktion: Birgit Potzkai
    Text: Melanie Grimsehl