Workout
Fitnessprogramm für Ausdauer und Figur

  • 1 Kommentar
  •  
  •  

7. Power-Walking

So funktioniert's: Stellen Sie Ihre Beine etwa 30-50 cm voreinander auf. Dabei zeigen Ihre Fußspitzen nach vorn, und Ihre Knie werden leicht gebeugt. Weiter winkeln Sie Ihre Arme gegenläufi g zu Ihren Beinen an, sodass ein Ellenbogen hinter Ihrem Rücken liegt und der andere vor Ihrem Rumpf. Los geht's dann mit leichten Sprüngen, indem Sie Ihre Beine immer vor und zurück aufsetzen.
Wichtig: Setzen Sie Ihre Arme kraftvoll mit ein, das unterstützt die Bewegung. Mit kleinen Fußabständen anfangen und langsam den Abstand erweitern.
Das bringt's: Verbesserung von Ausdauer und Koordination. Training der Beine, Arme und Schultern.
Trainingsempfehlung: 2 Mal 30-45 Sekunden

Das komplette Fitnessprogramm zum Herunterladen

Tipp: Sie können das komplette Fitnessprogramm in unserem Premium-Bereich als pdf herunterladen (kostenlos für Abonnentinnen, sonst 1,50 Euro).
Zum Fitnessprogramm als pdf

Sie wollen mehr?

Noch mehr Übungen gibt's in einem Kartenfächer im praktischen Mini-Format für unterwegs von Fitnessexperte Bernhard Koch, der auch unser Workout konzipiert hat. (ca. 10 Euro, www.sportartshop.de)

Seite:

  1. 1
  2. ...
  3. 4
  4. 5
  5. 6
  6. 7
  7. 8
  • Ein Artikel aus der BRIGITTE BALANCE
    Konzept und Text: Bernhard Koch
    Fotos: Philipp Rathmer
    Styling: Joana Claro
  • 1 Kommentar
  •  
  •  
Sie interessieren sich für unsere Themen? Kostenlosen Newsletter bestellen