Serie Schlank in 2011

Fettverbrennung: Zehn Tipps

  • 4 Kommentare
  •  
  •  

Tipp 5: Zuerst Krafttraining, dann Ausdauersport oder umgekehrt - was ist besser?

Absolviert man erst sein Ausdauertraining, kommt der Fettstoffwechsel besser auf Touren. Anders herum aktiviert der Körper durch die Kraftanstrengung nämlich zunächst einmal den Kohlehydratstoffwechsel.

Seite:

  1. 1
  2. ...
  3. 4
  4. 5
  5. 6
  6. 7
  7. ...
  8. 10
  • Text: Michaela Rose
    Foto: iStockphoto.com
    Ein Artikel aus der BRIGITTE 21/09
Letzte Kommentare
  • BRIGITTE.de-Team
    am 18.01.11 um 09:58
    Liebe Anna,

    Ihr Fettverbrennungs-Training ist perfekt. Das sagt unsere Expertin dazu:

    "Um möglichst viele Fettkalorien loszuwerden, sind drei bis vier Stunden pro Woche ideal", empfiehlt Dr. Ramin Vafa vom Zentrum für Leistungsdiagnostik der Deutschen Sporthochschule Köln.

    Allerdings sollten Sie zwei Stunden vor dem Training nichts essen, mit vollem Magen läuft es sich nicht gut. Vielleicht können Sie am späten Nachmittag noch eine Kleinigkeit zu sich nehmen und dann nach dem Laufen Ihr Abendessen einplanen?

    Tipp: Nach dem Training verbrennt der Körper weiterhin Fett. Nach dem Feierabend-Workout sollte man daher auf Kohlehydrate verzichten. Statt Brot, Nudeln und Alkohol auf Gemüse, Fisch oder Fleisch sowie Käse setzen.

    Beste Grüße
    Ihr BRIGITTE.de-Team

  • anna
    am 16.01.11 um 01:04
    Ich schaffe es zeitlich nicht anders, als nach dem Abendessen zu joggen, dafür aber eine Stunde und das 3 - 4 mal die Woche. Wie übt sich das auf die Fettverbrennung aus?
  • Applecheese
    am 05.05.10 um 10:46
    "Hält jemand auch nach den ersten Trainingswochen nur eine halbe Stunde durch, stimmt das Tempo nicht" - dieser Artikel soll zwar helfen, ist aber eher unrealistisch und demotivierend. Gerade für Laufanfänger sind 2 bis 3 mal die Woche 30 Minuten doch ein toller Erfolg! Ich denke oft, dass Einsteiger abgeschreckt sind von den Laufempfehlungen der Profis. Ich jogge seit Jahren ca. 2-3 mal die Woche langsam etwa 30-40 Minuten und bin fit und habe relativ gute Muskeln. Erst als ich mich von Tipps wie oben losgelöst hatte, konnte ich das Laufen wirklich genießen. Es geht doch gerade bei Anfängern erstmal darum, den inneren Schweinehung zu überwinden. Bitte mehr Artikel dazu!
mehr (4)
Kommentar schreiben
Wird nicht angezeigt.
Unter diesem Namen erscheint Ihr Kommentar
Bitte schreiben Sie den Sicherheitscode ab * Andere Zeichenfolge
noch 1000 Zeichen übrig!
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder, alle anderen sind optional.
BRIGITTE BALANCE
im Abo