Halbfinale
Deutschland gegen Italien - das Epos

Man sagt, "Deutschland gegen Italien" sei ein Klassiker. Wir sagen: Es ist noch viel mehr. Thriller, Drama, Saga, ach was, ein Epos mit charismatischen Darstellern, wie Martin Scorsese sie nicht besser hätte casten können. Wir stellen Ihnen die Hauptfiguren dieses TV-Ereignisses vor.

Mario Balotelli: Il Vulcano

1 / 10

Mario Balotelli: Il Vulcano

Il Vulcano ist das jüngste Mitglied im Arsenal der Azzurri. Mutig. Stark. Pfeilschnell. Schießt mindestens 30mal, ehe er trifft. Und ist unberechenbar wie ein Alfa Romeo. Es kann sein, dass er seine Kontrahenten mit einem genialen Dribbling und lautem Gebrüll fertig macht. Es kann aber auch sein, dass er sein Hemd auszieht, gegen eine lustige Mütze austauscht und feuerspuckend das Feld verlässt. Alles ist möglich. Das macht ihn so gefährlich. Nicht nur für den Gegner.

Sie interessieren sich für unsere Themen? Kostenlosen Newsletter bestellen