Bfriends: Lernen Sie nette Leute kennen!

Es gibt tausende Frauen, die Sie in unserer Community Bfriends kennen lernen können - um sich mit ihnen über Hobbys auszutauschen, Tipps zu geben und sich sogar im wirklichen Leben zu treffen. Hier erzählen sechs von ihnen, warum Bfriends ihr Zuhause im Internet geworden ist.

  • 0 Kommentare
  •  
  •  
In diesem Artikel:

Die Motivationskünstlerin: Alice aus Hamburg

Alter: 33 Jahre
Mitglied seit: 18.03.2009
Meine Bfriends-Gruppen: "Fatburning" und "Die Fernseher"
Mein Bfriends-Blog: "Minus zehn"
Motto: "Ich bleibe dran, versprochen!"
Ich suche: mich
Ich mag: Sonne, draußen sein, Bewegung und Musik

Bfriends hat mir geholfen, das Verrückteste und Tollste durchzuziehen, was ich in meinem Leben gemacht habe: einen 35-Kilometer-Berglauf, den "Royal Raid" auf Mauritius. Mauritius verbindet man ja eher mit Strand und Meer, aber es gibt richtig schöne Berge auf dieser Insel. Und in denen findet im Mai der "Royal Raid" statt. Ich sollte mit einer befreundeten Kollegin für den Job nach Mauritius reisen, und sie hat vorgeschlagen, dass wir den Lauf mitmachen: "Schätzchen, das schaffen wir, hier ist der Trainingsplan", zack. Ich bin vorher mal ein bisschen gejoggt, und ich mache seit fünf Jahren Pilates, das war's eigentlich. Aber es reizt mich, mir große Ziele zu setzen. Deshalb war ich im Grunde auf Anhieb begeistert von der verrückten Idee, am anderen Ende der Welt stundenlang durch die Berge zu laufen.

Meine Freundin konnte dann doch nicht mitkommen, aber ich bin drangeblieben: bis zu viermal die Woche Lauftraining, ich hatte praktisch kein anderes soziales Leben mehr. Bis ich zu meinen Freundinnen gesagt habe: "Wer mich sehen und mir seine Woche erzählen will, muss mit mir um die Alster laufen." So habe ich drei, vier Freundinnen motiviert, auch mit dem Laufen anzufangen. Und um mich selbst zu motivieren, habe ich bei Bfriends auf meiner Profilseite einen Blog geschrieben, in dem ich von meinen Fortschritten berichtet habe: "Minus zehn" heißt der Blog, denn ich wollte gern zehn Kilo abnehmen bis zum Jahresende. Durch den Blog konnte ich mich nicht selbst verarschen, ich konnte kein Training ausfallen lassen, denn ich wusste: Meine Freunde lesen den Blog, meine Familie liest den Blog. Mein Blog hat mir geholfen, den Hintern hochzukriegen. Und ich habe mich selbst belohnt: Meine geliebten Fernsehserien habe ich mir nur gegönnt, wenn ich vorher auch wirklich gelaufen war. Ohne Laufen kein "Dr. House", keine "Desperate Housewives". Das durchzuhalten war nicht einfach, denn ich bin absolut seriensüchtig.

Und den 35-Kilometer-Lauf habe ich durchgestanden. Ich hatte keine Ahnung, was da auf mich zukommt, das war völlig verrückt - aber auch absolut das Geilste, was ich je gemacht habe.

Jetzt habe ich mir schon das nächse Ziel gesetzt: Ich will nächstes Jahr im Juni meinen ersten Marathon laufen, wieder auf Mauritius. Früher habe ich zwar gescherzt, Marathon, das ist der Mount Everest des kleinen Mannes, ich will was Besonderes machen - aber jetzt möchte ich rausfinden, ob ich das auch schaffe. Mit dem Training habe ich jedenfalls schon angefangen.

Sie wollen Alice kennen lernen? Hier geht es zu ihrem Bfriends-Profil

Seite:

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. ...
  7. 7
Letzte Kommentare
  • Noch kein Kommentar vorhanden. Möchten Sie einen Kommentar schreiben? Das können Sie im Eingabefeld unten.
 
Kommentar schreiben
Wird nicht angezeigt.
Unter diesem Namen erscheint Ihr Kommentar.
Bitte schreiben Sie den Sicherheitscode ab * (Andere Zeichenfolge)
noch 1000 Zeichen übrig!
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder, alle anderen sind optional.

BRIGITTE im ABO

Brigitte-Netzwerk
BRIGITTE-woman.de
Bfriends.de
Bym.de