Olympische Winterspiele: Unsere Medaillenhoffnungen

Hellsehen können wir natürlich nicht, aber wir sind sicher, dass von unseren Medaillenhoffnungen bei den Olympischen Winterspielen auch viele zu Medaillengewinnerinnen werden. Wir stellen Ihnen die Favoritinnen vor - und geben unsere Medaillentipps für sie ab.

  • 0 Kommentare
  •  
  •  

Ski alpin

Vergessen ist die lange Durstrecke nach Katja Seizinger und Co., dank dieser drei Damen lohnt es sich wieder, beim Skifahren mitzufiebern. Maria Riesch (l.), ihre Schwester Susanne (M.) und Kathrin Hölzl (r.) mischen den internationalen Skizirkus gehörig auf. Kathrin Hölzl wurde 2009 Weltmeisterin im Riesenslalom, Maria Riesch gewann im gleichen Jahr bei der Weltmeisterschaft im Slalom die Goldmedaille und auch Susanne Riesch braucht sich nicht hinter ihrer Schwester zu verstecken, schon zweimal stand sie bei Weltcups auf dem Treppchen. Wir sind sicher, dass die drei sympathischen Skimädels in Vancouver ähnlich schnell die Piste runterschwingen werden wie Seizinger und Co. 1998 in Nagano - und mit olympischem Edelmetall im Gepäck zurückkommen.

Unser Medaillentipp: Maria Risch holt Gold im Slalom und in der Kombination, Susanne Riesch wird 3. im Slalom, Kathrin Hölzl 2. im Riesenslalom.

Seite:

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. ...
  7. 7
  • Text: Anja Rohwer, Katharina Wantoch, Swantje Wallbraun
    Fotos: Getty Images, imago
Letzte Kommentare
  • Noch kein Kommentar vorhanden. Möchten Sie einen Kommentar schreiben? Das können Sie im Eingabefeld unten.
Kommentar schreiben
Wird nicht angezeigt.
Unter diesem Namen erscheint Ihr Kommentar
Bitte schreiben Sie den Sicherheitscode ab * Andere Zeichenfolge
noch 1000 Zeichen übrig!
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder, alle anderen sind optional.
BRIGITTE im ABO