Stricken und helfen: Eine Mütze kann ein Kind retten

Vier Millionen Neugeborene sterben jedes Jahr in den Entwicklungs-
ländern der Welt, meist an Infektionen oder Lungenentzündung. Viele könnten überleben, wenn sie vor Auskühlung geschützt würden. Also: Helfen Sie mit bei der Aktion von BRIGITTE und Save the Children und stricken Sie eine Babymütze!

Liebe Leserinnen, die Spenden-Aktion ist mittlerweile abgelaufen. Im Frühjahr 2009 wurden die insgesamt 71.000 eingesandten Mützen an Save the Children übergeben, die diese an verschiedene Mutter-Kind-Projekte auf der ganzen Welt verteilt. Bitte schicken Sie keine weiteren Mützen ein. Wir bedanken uns für Ihr überwältigendes Engagement!


Lesen Sie hier, wie die Strickspenden zum Beispiel Kindern in Bangladesch helfen

Was braucht ein Baby für einen gesunden Start ins Leben? Zuwendung, Nahrung, medizinische Grundversorgung - und Wärme. Viele sterben, doch ihr Tod wäre vermeidbar. Diesen Kindern können wir helfen; und das ist viel einfacher, als Sie denken.

"Wir alle müssen ein Zeichen setzen, denn die Welt können wir nur gemeinsam verändern." Joy Denalane, Soulsängerin "Wir alle müssen ein Zeichen setzen, denn die Welt können wir nur gemeinsam verändern." Joy Denalane, Soulsängerin

Eine warme Mütze ist ein wirksamer Schutz vor Auskühlung. Das gilt auf Entbindungsstationen in unseren Krankenhäusern genauso wie in Asien oder Afrika: Auch wenn draußen 30 Grad herrschen, können Babys auskühlen. Gemeinsam mit der Kinderhilfsorganisation Save the Children - und mit Ihrer Hilfe - wollen wir Babymützen an Kinder verteilen, die sie nötig haben. Aber wir wollen noch mehr: Wir fordern Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Bundesregierung auf, mehr für die Bekämpfung der Kindersterblichkeit in den armen Ländern der Welt zu tun und so das Versprechen zu halten, das sie selbst gegeben hat.

Seite: 1 2 3 4 5
weiter
Kommentar schreiben

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein. Wenn Sie noch kein Bfriends-Mitglied sind, können Sie sich hier registrieren.

noch Zeichen übrig!
Letzte Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden. Möchten Sie einen Kommentar schreiben? Das können Sie im Eingabefeld oben.

BRIGITTE.de: Nichts verpassen
RSS|Twitter|Facebook|Youtube|BFriends|Newsletter

Meine Meinung
November 2009
Top-5-Meinungen
  • Dass die AKWs jetzt doch länger laufen dürfen! 446
  • Dass Ildiko v Kürthy bei Brigitte schreiben darf 298
  • Das Betreuungsgeld hilft wieder nur den Besserverdienern 87
  • Öffentliches Wegschauen und Drängeln, Schubsen beim Gehen 78
  • Die Pläne zum Betreuungsgeld lassen mich verzweifeln.. 42
  • Archiv