Mobile Ansicht
Für eine bessere Darstellung
auf die mobile Ansicht wechseln
Weiterlesen Mobile Ansicht

Diät-Irrtümer: Wissen macht schlank

Salat macht schlank, und von Allergien wird man dick. Manche Diät-Irrtümer behaupten sich hartnäckig, aber Wissen macht schlank!

Schlank ins Frühjahr!

Der BRIGITTE Diät-Coach (ab 14,90 Euro) bietet u. a. einen individuellen Ernährungs- und Fitnessplan und 12000 Rezepte zur Auswahl. Testen Sie ihn 14 Tage kostenlos!
zum Diät-Coach

Text: Susanne Gerlach Fotos: Fotolia.com, iStockfoto

Wer hier schreibt:

Kommentare (4)

Kommentare (4)

  • Anonymer User
    Anonymer User
    "Bewegung bremst den Hunger und macht das Kaloriensparen leichter" Das ist mir neu. Wie "Gast" schon sagte: Nach dem Sport hat man Hunger. Als ich noch viel trainiert habe (Laufen plus Workouts) hatte ich ständig Kohldampf. Hätte mach dem Training ganze Wagenladungen an Kohlehydraten verdrücken können. Ansonsten ist der Artikel aber nicht schlecht. Finde es besonders gut, dass nicht wieder der alte "Sport macht schlank"-Spruch kam. Ich habe durch Sport zugenommen. Kein Wunder, man bekommt vom regelmäßigen Aufbautraining ja auch Muskelmasse.
  • Anonymer User
    Anonymer User
    @Susan

    Bei diesen IgT Tests kommt immer raus, dass man auf Weizen, Zuckerm Milchprodukte, Reis, Kartoffeln, etc. (natürlich nicht bei jedem alles auf einmal, aber eine Kohlehydratreiche Zutat ist immer dabei) und wenn man auf diese Zutaten verzichtet, nimmt man automatisch ab. Hat aber nichts mit einer Unverträglichkeit zu tun.
  • Anonymer User
    Anonymer User
    Das stimmt nicht! ich habe nach einem IgG Test 29Kg ohne Diät abgenommen, einzig weil ich Nahrungsmittel (Weizen und Kuhmilchprodukte) wegließ, auf die eine Unverträglichkeit bestand
  • Anonymer User
    Anonymer User
    Bewegung soll den Hunger bremsen?!? So ein Unsinn! Also, wenn ich meine 10km-Runde gelaufen bin und ein intensives Workout hinter mit habe dann hab ich danach aber schon Hunger...

Unsere Empfehlungen

Bild Montagsnl

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!

Dein Adblocker ist aktiv!

Wir - die Redaktion von Brigitte.de - wenden uns an dieser
Stelle direkt an dich, unsere Nutzerin!
Danke, dass du Brigitte.de besuchst.

Dein AdBlocker ist jedoch aktiviert.

Da unser Angebot kostenfrei ist, finanziert sich unsere Redaktion über Werbung. Damit wir dir Brigitte.de Inhalte weiterhin in hoher Qualität zur Verfügung stellen können, bitten wir dich, deinen AdBlocker für unser Angebot auszuschalten.

Sobald du deinen AdBlocker ausgeschaltet und die Seite neu geladen hast, erscheint dieses Dialogfeld nicht mehr in unseren Artikeln.

Es ist ganz einfach - und:
So sicherst du die Existenz deines Lieblingsportals.
Vielen Dank!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Diät-Irrtümer: Wissen macht schlank

Salat macht schlank, und von Allergien wird man dick. Manche Diät-Irrtümer behaupten sich hartnäckig, aber Wissen macht schlank!

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

E-Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden