Mit dieser Diät hat Kim unglaubliche 50 Kilo in 15 Monaten verloren

Ohne offensichtlichen Grund nahm Kim immer mehr an Gewicht zu. Eine Schockdiagnose brachte Klarheit - und änderte ihre Einstellung.

Posted by Lchf with kimmy on Dienstag, 28. Februar 2017


Noch vor drei Jahren litt Kim Fletcher aus Queensland unter enormem Übergewicht, das sie bettlägerig und depressiv machte. Um ihre Sorgen zu vergessen, aß sie unkontrolliert, wie sie im Gespräch mit dem Magazin "FEMAIL" erzählt. Im Jahr 2014 knackte sie die 100-Kilo-Marke auf der Waage - zu diesem Zeitpunkt konnte sie sich kaum noch bewegen und war ständig erschöpft.

Um ihrer permanenten Erschöpfung auf den Grund zu gehen, suchte die heute 39-Jährige einen Arzt auf, der ihr eine Schock-Diagnose mitteilte. Nach etlichen Tests stellte sich heraus, dass Kim an einer Autoimmunerkrankung namens "Myositis" litt. Die Ärzte empfahlen ihr eine Chemotherapie mit lebenslanger Medikation, um ihre Krankheit in den Griff zu bekommen. Keine Option für die US-Amerikanerin, die sich für den natürlichen Weg entschied.

Zunächst suchte Kim einen Heilpraktiker auf, der ihr Magnesium und entzündungshemmende Nahrungsergänzungsmittel verschrieb. Ein Schritt in die richtige Richtung, doch noch lange nicht genug! Irgendwann las sie in einem Zeitungsartikel etwas über die "ketogene Diät", eine kohlenhydratarme, dafür aber protein- und fettreiche Ernährungsform, die ihr auf Anhieb gefiel. Im Mai 2016 begann sie, auf einen ketogenen Speiseplan zu setzen, mit dem sie über einen Zeitraum von 15 Monaten über 50 Kilogramm verlor.

Heute gehören gesundes Essen und Bewegung zu Kims täglichen Routine: 20 Minuten laufen sind Pflicht. Eine ganze Menge für die junge Frau, die es früher "nicht mal zum Briefkasten geschafft" hat. Doch all die Mühe hat sich gelohnt: Blutdruck und Cholesterinwerte haben sich normalisiert, ihre Autoimmunerkrankung sei zudem deutlich weniger aktiv. Auf Facebook versucht Kim nun, ihre Anhänger von einer gesunden Ernährung zu überzeugen - und anderen Menschen ein Vorbild zu sein.

jg

Weitere Themen

Unsere Empfehlungen

Mode&BeautyNewsletter
Anzeige
Jetzt verlieben: Registrieren Sie sich kostenlos beim Testsieger!
Bild Montagsnl

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Kim Fletcher
Mit dieser Diät hat Kim 50 Kilo in 15 Monaten verloren

Ohne offensichtlichen Grund nahm Kim immer mehr an Gewicht zu. Eine Schockdiagnose brachte Klarheit - und änderte ihre Einstellung.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

E-Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden