Obst und Gemüse machen glücklich
Studie beweist: Obst und Gemüse machen glücklich!
Zu dieser Tageszeit dürft ihr am meisten essen!
Diese Eissorte hat am wenigsten Kalorien
Der Experte warnt: "Vegan ist riskant!"
So viele Kalorien haben deine Lieblingssnacks wirklich!
Nach erstem Todesfall - diese Produkte solltet ihr entsorgen!
6 Lebensmittel, die nicht halten, was sie versprechen
Was ihr aus Wassermelonen-Kernen alles machen könnt
Warum wir diese Frühstück-Kombi meiden sollten
Leute, esst wieder mehr Fett!
14 Tipps, wie ihr eure Weinreste optimal verwertet
Hausmittel zum Abnehmen?
5 Food-Fehler, die wir vor allem am Wochenende machen
So hörst du nach nur einem Keks auf zu essen
Victoria Beckham setzt Tochter Harper auf Diät
Viele Schoko-Osterhasen sind mit Erdöl belastet
Stiftung Warentest untersucht Nuss-Nougat-Cremes - zwei mal mangelhaft!
Lebensmittel online bestellen – so einfach geht‘s!
7 Lebensmittel, die Cellulite begünstigen
Stevia - Süßen ohne Kalorien?
Was steckt wirklich in vegetarischer Wurst?
BrigitteNewsletter

Ernährung spielt eine zentrale Rolle für eure Fitness, euer Wohlbefinden und eure Gesundheit. Aus diesem Grund ist es sinnvoll, darauf zu achten, was auf dem täglichen Ernährungsplan steht. Im Fokus sollte immer eine ausgewogene, gesunde Ernährung stehen - sprich: eine bunte Mischung aus Vitaminen, Ballaststoffeln, Kohlenhydraten und wertvollen Fettsäuren.

Was in der Theorie einfach klingt, ist in der Praxis nicht immer umzusetzen. Grund dafür: Die meisten Menschen greifen im Supermarkt gern mal zu industriell verarbeitetem Essen, das viele Lebensmittelzusatzstoffe und viel Zucker hat. Geht schneller und schmeckt einfach gut. Doch wie könnt ihr fettige Lebensmittel und Süßes meiden – und damit einer Krankheit wie Diabetes vorbeugen? Das Schlüsselwort liegt in einer Ernährungsumstellung: Greift zu frischen und möglichst unverarbeiteten Lebensmitteln, denn die geben eurem Körper die Nährstoffe, die er benötigt.
Wer gesund abnehmen und auf sein Idealgewicht kommen möchte, kann beispielsweise auf eine basische Ernährung oder kohlenhydratarme Ernährung setzen. Sportliche, die ihren Muskelaufbau fördern wollen, sollten sich hingegen mit folgenden Zutaten ernähren: Kohlenhydrate, Eiweiß, Nährstoffe, Vitamine und Mineralien. Wer wissen möchte, wie viele Kalorien die Lebensmittel haben, dann nutzt einfach folgende Kalorientabelle.