Mobile Ansicht
Für eine bessere Darstellung
auf die mobile Ansicht wechseln
Weiterlesen Mobile Ansicht

Vegetarier werden - in 10 Schritten

Text: Monika Herbst Teaserfoto: Ariwasabi /Fotolia.com (1)

Wer hier schreibt:

Monika Herbst

Kommentare (10)

Kommentare (10)

  • Anonymer User
    Anonymer User
    Das sind aber allgemeine Tipps und keine richtigen Schritte zum Vegetarier-Dasein. Und bei Schritt 9 und 10 merkt man besonders gut, wie schlecht sich kursive, weiße Schrift auf roten Hintergrund liest.
  • Anonymer User
    Anonymer User
    Habe einen interessanten Artikel zum Thema Vegetarier werden hier gelesen: http://feel-veggie.de/2013/01/16/vegetarier-werden-15-einfache-tipps/



    Mir persönlich ist jeder lieb, der sich gewissenhaft mit deiner Ernährung auseinandersetzt. bewusster Fleischverzicht oder bewusster Verzicht auf Fleisch oder Eiern aus Massentierhaltung finde ich auch als Vegetarier super! Man sollte auch mit kleinen Schritten zufrieden sein und nicht immer belehrend daherkommen. Denn auf Vorträge oder Ähnliches hat wirklich niemand Lust!
  • Anonymer User
    Anonymer User
    Schön, dass sie zum Fleischverzicht ermuntern! Leser zum Nachdenken anzuregen, ist der erste Schritt.



    Jedes bewusst nicht gegessene Steak ist schon eine Aussage und hilft, diesen Irrsinn aus Massenüberproduktion, Qual, gedankenlosem Konsum und Lobbyismus in ganz winziger Art und Weise einzudämmen. Es geht nicht darum, als Einzelner die Welt zu retten. Jeder soviel, wie er mag und schafft. Zusammengenommen ist das schon eine Menge wert! Und jeder, der ein bißchen über seine Ernährung und seinen Konsum sinniert, tut sich nicht nur selbst etwas Gutes, sondern zu einem gewissen Bruchteil auch seiner Umwelt.



    Mir ist ein Flexitarier oder jemand, der mit vegetarischer/veganer Ernährung "flirtet", lieber, als jemand, der sich ohne Sinn und Verstand ernährt. Wir alle tragen eine Verantwortung, unserer Gesundheit und unserer Umwelt gegenüber.



    Liebe Grüße,



    Kati (seit ´89 Vegetarier und begeisterter Anhänger der veganen Küche)
  • Anonymer User
    Anonymer User
    Liebe Stefanie,



    vielen Dank für Ihren kritischen Kommentar. Die von Ihnen gewünschten Aspekte und Artikel zum Thema "vegetarisch essen" finden Sie in unserem Special: www.brigitte.de/vegetarisch-essen



    Zum Thema Werbung: Die Anzeigen ermöglichen es uns, das umfangreiche Angebot von BRIGITTE.de kostenlos anzubieten.



    Beste Grüße,

    Ihr BRIGITTE.de-Team
  • Anonymer User
    Anonymer User
    Ich wollte mir diesen Artikel in Ruhe durchlesen und wurde mehrfach von aufpoppender Werbung gestört, musste wieder runterscrollen und stelle nun fest, dass mich die blubbernde Zahnbürste in Bildgröße von gut 20cm!sehr irritiert. Ist das wirklich notwenig?



    Ich bin seit 12 Jahren glückliche Vegetarierin. Mich irritieren immer Mitmenschen mit Aussagen wie: ich bin Vegetarierin, ich esse nur Hühnchen...(?)Sollte sich jemand angesprochen fühlen, möge er von dem Wording bitte Abstand nehmen, das nimmt Vegetariern die Glaubwürdigkeit.



    Zu dem Artikel:Man hätte so viel mehr daraus machen können und ein gutes Thema wurde mit nur 10 Schritten verheizt. Tierhaltung, Umwelt, Gesellschaft, Buchvorschläge und eventuell eine Vorstellung vegetarischer Personen wäre wünschenswert gewesen.
Bild Montagsnl

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!

Unsere Empfehlungen

BrigitteNewsletter
Noch kein Fan?Folge uns jetzt auch auf Facebook
Fan werden
Dein Adblocker ist aktiv!

Wir - die Redaktion von Brigitte.de - wenden uns an dieser
Stelle direkt an dich, unsere Nutzerin!
Danke, dass du Brigitte.de besuchst.

Dein AdBlocker ist jedoch aktiviert.

Da unser Angebot kostenfrei ist, finanziert sich unsere Redaktion über Werbung. Damit wir dir Brigitte.de Inhalte weiterhin in hoher Qualität zur Verfügung stellen können, bitten wir dich, deinen AdBlocker für unser Angebot auszuschalten.

Sobald du deinen AdBlocker ausgeschaltet und die Seite neu geladen hast, erscheint dieses Dialogfeld nicht mehr in unseren Artikeln.

Es ist ganz einfach - und:
So sicherst du die Existenz deines Lieblingsportals.
Vielen Dank!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Vegetarier werden - in 10 Schritten

Das Undenkbare ist geschehen: McDonald's will Vegetarier werden. In zwei indischen Filialen kann man künftig kein Fleisch mehr essen. Das wollen Sie auch? Mit diesen zehn Tipps schaffen Sie den Umstieg.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

E-Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden