Mobile Ansicht
Für eine bessere Darstellung
auf die mobile Ansicht wechseln
Weiterlesen Mobile Ansicht

Wie viele Kalorien hat Pizza?

Langer Tag, endlich auf dem Sofa. Jetzt 'ne leckere Pizza! Aber wie viele Kalorien hat Pizza? Leider viele, aber sie hat auch ihre guten Seiten.

Die Königsspeise

Wer hat's erfunden? Wieder mal die Griechen. Angeblich versahen sie schon in der Antike in ihren italienischen Kolonien Teigfladen mit Belag, und zwar bereits vor dem Backen. Populär wurde das herzhafte Gebäck aber erst Jahrhunderte später: Die erste Pizzeria eröffnete 1830 in Neapel - "Port' Alba" existiert noch heute.

Kurz darauf lieferte das erste Pizza-Taxi: Der italienische König Umberto I. und seine Gattin Margherita ließen sich den neumodischen Fladen servieren, ganz patriotisch in den italienischen Nationalfarben Grün (Basilikum), Rot (Tomate) und Weiß (Mozzarella) belegt.

Fotos: Meike Jessen Styling: Krisztina Zombori Foodstyling: Pia Westermann Text: Annette Leitz

Kommentare (1)

Kommentare (1)

  • Anonymer User
    Anonymer User
    Ich liebe Pizza! In fast jeder Variation. Leider bin ich aber beim abnehmen und normalerweise ist so etwas ja gar nicht erlaubt. Aber leider kann ich diesem Geruch kaum widerstehen, wenn eines meiner Kinder ne Pizza in den Ofen schiebt. Wirklich fies. Wegen solcher Umstände habe ich es bis vor kurzem nicht wirklich geschafft, etwas an der anzeige meiner Waage zu ändern. Jetzt habe ich mir allerdings das Fett Shuttle von Thaivita bestellt. Ich nehme die Kapseln noch nicht so lange (drei Wochen), aber vier Kilo habe ich trotzdem schon runter, auch wenn ich mir zwischendurch mal ne Pizza gönne.
Bild Montagsnl

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!

Unsere Empfehlungen

BrigitteNewsletter
Noch kein Fan?Folge uns jetzt auch auf Facebook
Fan werden
Dein Adblocker ist aktiv!

Wir - die Redaktion von Brigitte.de - wenden uns an dieser
Stelle direkt an dich, unsere Nutzerin!
Danke, dass du Brigitte.de besuchst.

Dein AdBlocker ist jedoch aktiviert.

Da unser Angebot kostenfrei ist, finanziert sich unsere Redaktion über Werbung. Damit wir dir Brigitte.de Inhalte weiterhin in hoher Qualität zur Verfügung stellen können, bitten wir dich, deinen AdBlocker für unser Angebot auszuschalten.

Sobald du deinen AdBlocker ausgeschaltet und die Seite neu geladen hast, erscheint dieses Dialogfeld nicht mehr in unseren Artikeln.

Es ist ganz einfach - und:
So sicherst du die Existenz deines Lieblingsportals.
Vielen Dank!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Wie viele Kalorien hat Pizza?

Langer Tag, endlich auf dem Sofa. Jetzt 'ne leckere Pizza! Aber wie viele Kalorien hat Pizza? Leider viele, aber sie hat auch ihre guten Seiten.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

E-Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden