Ran an den Hüftspeck – mit diesen 3 Übungen!

Hüftspeck

Hüftspeck lässt sich leider nur sehr schwer abtrainieren. Unmöglich ist es aber nicht: Mit diesen 3 Übungen sagst du den Love Handles den Kampf an.

Du wünschst dir eine schlanke Taille wie ein Victoria’s Secret-Model? Dann versuche dich an folgenden drei Übungen, die den ungeliebten Hüftspeck schon nach wenigen Wochen zum Schmelzen bringen.

Side Plank

Der Side Plank ist die ultimative Übung gegen Hüftspeck, auf die auch Stars und Sternchen schwören. Und so funktioniert sie: Du startest in der Seitenlage und hältst deine Beine gestreckt und geschlossen. Stemme dich nun mit deinem linken Arm in die Höhe, sodass dein Körper von Kopf bis Fuß eine Linie bildet. Halte die Schulter stabil und zeige mit dem rechten Arm senkrecht nach oben. Dein Kopf bildet die Verlängerung der Wirbelsäule, dein Blick zeigt nach oben. Der Side Plank trainiert deine gesamte Körperspannung, insbesondere die Bauch- und Rückenmuskulatur.

Crunch

Und auch der Crunch ist optimal, um dem lästigen Hüftspeck den Kampf anzusagen. So geht’s: Wie bei Sit-ups auch legst du dich auf den Boden und winkelst deine Beine locker an. Führe die Hände an den Kopf und richte den Blick nach oben. Nun senkst du deine obere Rückenpartie inklusive der Schulterblätter vom Boden ab und senkst sie wieder. Der Rücken sollte allerdings nicht wieder zurück in die Liegeposition gelangen. Halte während der gesamten Übung die Spannung, die untere Rückenpartie bleibt konstant in Bodenkontakt.

Balance-Crunch

Neben dem normalen Crunch ist auch der Balance-Crunch supereffektiv gegen die Pfunde auf der Hüfte. Mit dieser Übung förderst du deine Balance und trainierst deine geraden und schrägen Bauchmuskeln sowie die tief liegende Core-Muskulatur. Wie das funktioniert? Setze dich aufrecht hin und spanne deinen Bauch an. Dann hebst du deine Beine an und gehst mit gestrecktem Rücken etwas nach hinten. Die Brust ist rausgestreckt. Nun führst du Arme und Beine in einer Klappmesserbewegung zusammen und wieder auseinander. Die Arme führst du rechts an den Beinen vorbei nach vorne und wieder zurück.

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jg

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