Sport-Sucht: Erin trainiert 8 Stunden am Tag!

Erin Sport-Sucht

Vielen Menschen fällt es schwer, sich zum Training aufzuraffen. Ein Problem, von dem Erin nur träumen kann. Aus ihrer sportlichen Routine wurde schleichend eine Sport-Sucht!

Unserer Gesundheit zuliebe sollten wir immer auf eine ausgewogene Ernährung, viel Wasser und das richtige Maß an Sport achten. Immerhin sorgt diese Kombination für ein verbessertes Wohlbefinden, gute Konzentration und einen tiefen Schlaf. Doch was passiert, wenn aus einer gesunden Sport-Routine eine Sucht wird?

Erin treibt acht Stunden Sport am Tag

In der Online-Sendung "TheDoctors" wurde kürzlich eine Frau vorgestellt, die ihre sportliche Routine irgendwann nicht mehr im Griff hatte. Erin erzählt im Video: "Ich werde niemals müde und mir tut auch nichts weh. Ich verschiebe sogar Pläne und sage Treffen ab, damit ich trainieren kann." Der Sport habe die Kontrolle über ihr Leben eingenommen, sodass sie jetzt einfach nicht mehr aufhören könne.

Schon im zarten Alter von sieben Jahren habe Erin mit dem Sport angefangen, in ihrer Kindheit sei sie eine erfolgreiche Gymnastin gewesen. Damals habe sie schon über drei Stunden am Tag trainiert. Mit 15 Jahren bekam sie eine zusätzliche Essstörung. Vor fünf Jahren erlitt sie schließlich eine Rückenverletzung und musste ins Krankenhaus. Doch nur kurz darauf war sie wieder bei ihrem alten Pensum von drei bis vier Stunden Sport pro Tag.

Seit etwa vier Jahren empfindet Erin keine Befriedigung mehr durch das Training. Ihr Tagesablauf sieht heute in etwa so aus: Sie steht um 5 Uhr zum Sonnenaufgang auf und geht eine Runde laufen. Nach ihrer Arbeit geht sie ins Fitnessstudio, nur um dann, wenn sie zu Hause ist, erneut zu trainieren. Der Tag endet in den frühen Morgenstunden um 2.30 Uhr. Ganze zweieinhalb Stunden bleiben Erin zum Schlaf.

Das ungesunde Sport-Pensum und die mangelhafte Ernährung bleiben nicht ohne Wirkung. Ärzte haben ihr gesagt, dass sich ihre Muskeln verschlechtern, ihre roten Blutkörperchen abnormal hoch und ihr Herz vergrößert ist. Das Team von "TheDoctors" ist nun dabei, der Sport-Süchtigen zu helfen.

Videoempfehlung:

jg

Weitere Themen

Unsere Empfehlungen

Mode&BeautyNewsletter
Bild Montagsnl

Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

Melde dich jetzt kostenlos an!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Erin Sport-Sucht
Sport-Sucht: Erin trainiert 8 Stunden am Tag!

Vielen Menschen fällt es schwer, sich zum Training aufzuraffen. Ein Problem, von dem Erin nur träumen kann. Aus ihrer sportlichen Routine wurde schleichend eine Sport-Sucht!

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

E-Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden