Erkältung: Vorbeugen durch Wissen

  • 10 Kommentare
  •  
  •  

Eine Erkältung kommt drei Tage, bleibt drei Tage und geht drei Tage.

"Über den Daumen gepeilt kann man das so sagen", findet HNO-Arzt Dr. Deeg. Denn die Infekte verlaufen immer ähnlich.

Auch wahr: "Ohne Medikamente bleibt die Erkältung sieben Tage, mit Medikamenten eine Woche." Zwar kann man die Symptome lindern, den zeitlichen Verlauf der Krankheit beeinflusst das aber wenig.

Sie interessieren sich für unsere Themen?
Kostenlosen Newsletter bestellen

Seite:

  1. 1
  2. ...
  3. 5
  4. 6
  5. 7
  6. 8
  7. 9
  • Text: Anne Otto
    Foto: Fotolia
    Ein Artikel aus BRIGITTE
Letzte Kommentare
  • Geka
    am 11.02.12 um 19:23
    Liebes Brigitte-Team, vielen Dank für die Reaktion. Es gibt also Anlässe zur Prüfung von Umckaloabo. Bis zum Ergebnis, würde ich vorschlagen, ist es vielleicht besser, das Mittel nicht mehr zu empfehlen.. Herzliche Grüße, Geka
  • BRIGITTE.de-Team
    am 08.02.12 um 13:19
    Liebe Geka,

    vielen Dank für Ihren Kommentar. Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) hat ein Stufenplanverfahren der Stufe I für Pelargonium-haltige Arzneimittel (konkret Umckaloabo) eröffnet. Es liegen 20 Einzelfallmeldungen vor, bei denen leberspezifische Nebenwirkungen in zeitlichem Zusammenhang mit der Einnahme auftraten. Es handelt sich dabei um ein Prüfverfahren, zu dem noch kein abschließendes Ergebnis vorliegt.

    Beste Grüße
    Ihr BRIGITTE.de-Team

  • gengel
    am 07.02.12 um 21:14
    Hallo, ich habe 15 kg zu viel, rauche nicht,esse alles was scheckt,keine tabletten oä,- Sport -gleich nach Bewegungslegasteniker-,meine letzte Krankheit waren die Masern mit 4,also nie Grippe gehabt,bin 62-- sorry-- kann als Krakheitsignorant hier nicht mitreden.Tschüß und bleibt alle gesund.
mehr (10)
Kommentar schreiben
Wird nicht angezeigt.
Unter diesem Namen erscheint Ihr Kommentar
Bitte schreiben Sie den Sicherheitscode ab * Andere Zeichenfolge
noch 1000 Zeichen übrig!
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder, alle anderen sind optional.
BRIGITTE BALANCE
im Abo