Anti-Aging-Mythen: Was hält uns jung?

Foto: Benicce/photocase.com

Grüner Tee, abends fasten oder doch Hormone? Tipps gegen das Altern gibt's viele - wir sagen Ihnen, was sie taugen.

  • 2 Kommentare
  •  
  •  

Das Gerücht: "Dinner Cancelling" wirkt wie eine Frischzellenkur

Foto: istockphoto

Was ist dran? Abgesehen davon, dass die Lebensqualität durch den Wegfall entspannter Abendessen durchaus leiden kann, gibt es keine Studien, die einen tatsächlichen Verjüngungseffekt bestätigen. Tierstudien haben allerdings ergeben, dass eine Verringerung der täglichen Kalorienzufuhr um etwa ein Drittel den Zellabbau tatsächlich verlangsamt. Noch ist aber unklar, ob dieses Ergebnis auch für Menschen gilt.

Seite:

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  • Teaserfoto:Benicce/photocase.com Fotos:istockphoto, fotolia
  • 2 Kommentare
  •  
  •  
Sie interessieren sich für unsere Themen? Kostenlosen Newsletter bestellen

BRIGITTE im Abo

Jetzt bis zu 30% sparen
und Geschenk sichern