BRIGITTE.de: Schütze und Schütze, geht das gut?
Roswitha Broszath: Ja, wenn sich beide mit Toleranz begegnen. Durch seinen Drang zu missionieren, vermittelt der Schütze einem manchmal das Gefühl, alles besser zu wissen. Das ist nicht böse gemeint, Schützen eignen sich ja tatsächlich ein enormes Wissen an und haben etwas zu bieten. Aber sie können schon etwas überschießend sein in ihrem Bedürfnis, den anderen auf den rechten Weg zu bringen. Und wenn das unter zwei Schützen so zugeht, dann wird es schwierig. Gut ist, dass sie sich bestimmt gegenseitig den nötigen Freiraum lassen. Hauptsache, sie sehen sich auch mal ab und zu Zuhause.
BRIGITTE.de: Gibt es beim Schützen besondere erotische Vorlieben?
Roswitha Broszath: Der Schütze ist offen für alles, was exotisch ist. Er hat auch eine Vorliebe für Partner, die nicht aus unserem Kulturkreis stammen, die etwas mitbringen, was uns nicht von Kindesbeinen an vertraut ist. Boris Beckers Vorliebe für dunkelhäutige Frauen hat zum Beispiel mit seinem Aszendent Schütze zu tun.
Schützen sind für erotische Finessen zu haben, für Kamasutra oder Carezza, eine Praxis, bei der der Orgasmus im Kopf stattfindet. Auf diese abgehobene Variante fährt der Schütze ab. Alles, was Routine ist, törnt Schützen dagegen vollständig ab. Mehr als für die Liebe brennt das Feuerzeichen Schütze allerdings für Ideale, für Geistiges.
BRIGITTE.de: Was zeichnet den Schützen als Freund aus?
Roswitha Broszath: Seine spannenden Visionen und seine bereichernden Geschichten machen ihn zu einem interessanten Freund. Mit einem Schützen ist es also nie langweilig. Es kann aber passieren, dass er ganz kurzfristig Verabredungen absagt. Wenn ihm etwas ganz Spannendes über den Weg läuft, er eine Lesung von einem großartigen Künstler erleben oder einen Schauspieler treffen kann, dann wird er sich nicht an seine Verabredung gebunden fühlen und das auch ehrlich sagen. Schützen haben eine gandenlose Ehrlichkeit. Sie sind manchmal richtig brüskierend. Damit muss der andere klarkommen.











-
am um
-
Rika
am 13.12.12 um 19:07
Die Quintessenz, die hat Roswitha Borszath meines Erachtens ganz gut erfasst....vielleicht sollte man nicht alles wortwörtlich und mit tödlichem Ernst betrachten.... und selbst-/kritisch reflektieren ;-). Ich für meinen Teil - Schützin totale! - finde den Spruch "was geht mich mein Geschwätz von gestern an" ziemlich unerträglich. Quasi eine klassische Politikerhaltung, häufig praktiziert, mittlerweile von einer leicht (?) entnervten Gesellschaft hingenommen, aber von vielen nicht akzeptiert.... Well, so hat jeder seins...allen Sternzeichen jedenfalls ein super fröhliches Weichnachtsfest und ein glückliches neues 2013!!!
-
FeuerImKirschgarten
am 16.10.12 um 13:00
Lieber Jan, habe mich köstlich über deine Maus-Verpackung amüsiert. Vielleicht solltest Du Dir einfach ein eigenes Sternzeichen aussuchen, Zwilling wäre bezüglich der Komik und der Formulierungsfähigkeit ganz treffend. Oder vielleicht gibt es ja im indischen Tantrairgendwaskreis einen kleinen blauen Elefanten!
-
sendung mit der maus
am 13.01.12 um 11:29
Das hier ist der Jan - der ist nicht groß und nicht klein. Der Jan steht oder rennt nicht nur doof rum, nein, der setzt sich auch schon mal hin, und manchmal ist er auch wirklich zu was nütze. Der Jan, das ist ein Schütze-Mann, und ein Schütze-Mann ist normalerweise ein Nomade. Deshalb wäre der Jan auch gerne ein Nomade. Das denkt sich zumindest die Rowitha Broszath in der Brigitte. Aber das geht beim Jan einfach nicht - hört sich für die Frau Broszath vielleicht komisch an, ist aber so! Die Frau Brozath hat aber auch zur Brigitte gesagt: Ein Schütze möchte am Ende seines Lebens sagen können: Ja, es hat sich gelohnt zu leben. Der Jan, der glaubt, dass das eigentlich alle von sich sagen möchten - nur die Frau Brozath vielleicht nicht. Weil die Frau Brozath, die hat ja viel Zeit mit dem Horoskope schreiben verbracht, und das Lesen ihrer Horoskope hat sich nicht immer gelohnt. Das denkt zumindest der Jan - und wahrscheinlich sogar auch die Frau Brozath. Hört sich komisch an, i
-
nonono
am 18.12.11 um 16:56
Na, das kann ich kaum glauben, dass auf meine Vorschreiber alles so genau zutrifft. Auf mich trifft praktisch gar nichts zu.
-
Djunga
am 24.11.11 um 17:45
Kaum zu fassen, wie genau das alles zutrifft.
-
andreab
am 23.11.11 um 12:31
Gibt es doch nicht! Dieser Artikel wurde über mich geschrieben...
-
sabinesandiego
am 23.11.11 um 05:05
Genaus wie beschrieben...... Ich bin Vollblutschuetzin, im chinesischen Horoskop Holz Pferd.... und alles stimmt.. und ich hab einen toleranten "Stier" an meiner Seite...seit 37 Jahren , klar eingeengt sein mag ich nicht und enthusiastisch manchmal beschnitten, doch dann boxe ich mich frei und fuehle mich wider in meinen Element.
-
ReniBlue
am 24.10.11 um 16:29
Ich habe mir alle 5 Seiten durchgelesen und bin überrascht, wie genau das alles zutrifft. Es sind ja keine "wischi-waschi"-Formulierungen, die man sich hindrehen kann, wie man möchte. Und danke margharita und as61 für die Kommentare, kann ich nur bestätigen.
-
margharita
am 02.10.11 um 17:40
Da stimme ich as61 absolut zu.Wahrscheinlich ist das Temperament der Schützefrau für viele Leute zuuuuuuuuuu umwerfend.Macht nix!Interessant sind sie allemal!
-
as61
am 23.11.09 um 18:55
Tja, wir werden halt oft nicht verstanden... zu egoistisch...zu unruhig...zu entusiastisch. Darum können wir wohl nie eine wirklich harmonische Beziehung führen!
mehr (10)Pferde..na ja, lieber Hunde, Reisen...seit über 20 Jahre immer an den selben Ort, Partnerschaft...seit 29 Jahren sehr glücklich mit einem Skorpion, ich bin 57 und habe mit der Hüfte keine Probleme und auch sonst keine gesundheitlichen. Immerhin..ich lese gerne.
Pferde, Bücher, Freiheit, Ziele, Temparament, Archäologie..., sogar die Sache mit den Krankheitsbilder (Hüfte!). Wer mich kennt, würde sagen, ich selbst könnte es verfasst haben. Schon fasst ein bisschen unheimlig.
Ich finde es toll eine so spannende Schützin zu sein.