Sternzeichen Waage: Kreativ und aufgeschlossen
BRIGITTE.de: ... der mit welchem Zeichen ein besonders gutes Team bildet?
Roswitha Broszath: Gleiche Zeichen verstehen sich ja fast immer wunderbar, so auch im Falle von Waage und Waage. Beide sind kreativ, schöpferisch, freiheitsliebend, lassen sich viel Raum. Der Schatten ist, dass vieles nicht geäußert wird, weil beide Konflikte vermeiden. Es kann auch passieren, dass sich beide immer nur hochjubeln. Zur Beziehung gehört aber, auch mal etwas kritisch anzumerken, damit man wachsen kann.
Waage und Skorpion ist im real gelebten Leben eine sehr häufige Konstellation. Die beiden mögen sich einfach. Die Waage mit ihrer Attraktivität und der Skorpion mit seiner Leidenschaft sind voneinander fasziniert. Was man selber nicht mitbringt, hat immer etwas Faszinierendes, deshalb fühlt sich die Waage beim Skorpion mit seiner guten Durchsetzungsfähigkeit gut aufgehoben. Wo die Waage sagt: "Ach nein, damit möchte ich mich nicht auseinandersetzen, das ist mir zu niveaulos", wird der Skorpion sagen: "Nein, das packen wir jetzt an".
Zwischen Waage und Schütze gibt es Übereinstimmungen. Beides sind Zeichen, die sich für Kunst interessieren, beide sind offen, tolerant und lassen das Leben gern ein bisschen im schönen Glanz erscheinen. Allerdings kann der Schütze sehr abheben, und so abgehoben ist die Waage nicht - das kann zu Reibungen führen.
Waage und Steinbock ist zwar eine harte Spannung, aber trotzdem die häufigste Kombination, die ich erlebe. Das liegt an der Faszination des Andersartigen. Die Waage mit ihrer Genussfähigkeit und Leichtigkeit, mit der sie trotzdem Erfolg hat, und der Steinbock, der eher karg mit sich umgeht und sich alles hart erarbeitet, gehen aufeinander zu und denken: "Oh, wie großartig, könnte ich doch ein bisschen so sein wie der andere." Aber hinterher bekommen sie meistens Stress. Der Wunsch, vom anderen etwas zu übernehmen, geht nicht in Erfüllung. Im Gegenteil: Meist ist es so, dass man meint, die eigene Haltung verstärken zu müssen, um in der Beziehung nicht unterzugehen. Also wird der Steinbock noch konzentrierter arbeiten, weil die Waage mal wieder teure Schuhe gekauft hat, und die Waage wird umso mehr darauf achten, dass der Genuss nicht auf der Strecke bleibt, weil der Steinbock permanent am Schreibtisch sitzt.
Waage und Wassermann sind beides Luftzeichen. Man sollte also meinen, dass sie ganz wunderbar zusammenpassen, doch der Wassermann hat sehr viele spirituelle Anteile, die Waage nicht unbedingt. Das kann zu Spannungen führen. Weil der Wassermann viel Wert auf Distanz legt und die Waage auf charmante Unabhängigkeit, kann es außerdem passieren, dass sich die beiden nicht wirklich berühren.
Waage und Fische ist eine ganz wunderbare Verbindung. Obwohl es ein Quincunx ist, eine Spannung, haben sie ganz viel gemeinsam: Beide sind harmoniebedürftig, beide haben einen ausgeprägten Schönheitssinn, beide wollen dem anderen nicht wehtun, beide haben etwas Musisches. Zwischen ihnen sind auch viele erotische Schwingungen.
Waage und Widder sind Oppositionszeichen. Diese Paarung birgt Herausforderungen, obwohl die Waage in der Begegnung ja keinen schwachen Menschen sucht, sondern jemanden, der Substanz hat, der ihr auch mal was entgegensetzt. Aber dabei soll er bitte recht freundlich bleiben - und da spielt der Widder nicht unbedingt mit.
Waage und Stier sind zwei Venuszeichen. Sie stehen auch in Quincunx, was nicht automatisch für eine harmonische Verbindung spricht. Doch die übergeordnete Venus sorgt für Schönheitssinn und Genussfähigkeit, was die beiden Zeichen verbindet. Der Stier ist allerdings sehr viel realistischer und achtet mehr aufs Geld als die sehr großzügige Waage.
Waage und Zwillinge sind zwei Luftzeichen, die sich einfach mögen. Sie geben sich geistige Anregung, sie wollen sich austauschen, ohne den anderen in schrecklicher Weise zu umklammern. Diese beiden Zeichen bewegen sich oft wie magisch angezogen aufeinander zu.
Waage und Krebs ist etwas kompliziert, weil der Krebs alles psychologisch hinterfragt und ein bisschen verschlossen ist, also immer aufgeschlossen werden muss, was die Waage zwar kann, was ihr aber irgendwann auf die Nerven gehen wird. Die Waage ist kein Tierkreiszeichen, das gerne Konflikte aufarbeitet. Sie möchte über das, was sie bedrückt, nicht reden. Eine Waage sagt sich: "Was ich nicht thematisiere, ist nicht da."
Waage und Löwe mögen sich. Beide können sich in der Außenwelt bestens präsentieren und haben ein gutes Selbstwertgefühl. Sie bewegen sich gern in der Öffentlichkeit und der eine kann auf den anderen stolz sein, weil sie beide zusammen einen perfekten Auftritt hinlegen. Außerdem haben sie gern Freunde um sich und nicht das Bedürfnis, immer nur allein etwas zu unternehmen.
Waage und Jungfrau ist eher echte Beziehungsarbeit, weil die Waage sehr großzügig denkt und nicht gern Schwierigkeiten thematisiert, die Jungfrau hingegen immer nachbohren und hinterfragen muss: "Wieso, weshalb, warum, was hast Du Dir dabei gedacht?" Damit kann man eine Waage sofort in die Flucht schlagen.











-
am um
-
Andreas Heil
am 29.11.12 um 19:41
Das ist echt mal schön ausgedrückt. Und es stimmt einfach, auch wenn ich ein Mann bin :-)
-
Lyra
am 28.10.12 um 19:28
Ich bin wirklich beeindruckt von diesem Artikel. Ich bin froh so zu lesen das man etwas Besonderes ist und ich fühle mich dadurch auch verstanden. Es ist wahr: Ich würde alles für andere Menschen geben und ihnen helfen wenn es ihnen dadurch besser geht, selbst wenn ich mich selber hinten anstellen muss dafür. :) Aber da habe ich auch nichts dagegen, denn irgendwann wird sich alles zum Gutem wenden. ^^
-
Merle
am 12.10.12 um 09:35
Wow, Frau Broszath, Volltreffer! Ich fühle mich enttarnt ... nach 41 Jahren!
-
anonymaa
am 27.12.11 um 20:20
Ich bin seit 25 Jahren Waage und kann denn Waage Merkmalen nur Teilweise zu stimmen.
-
mocus
am 22.09.11 um 09:55
ja ich bin eine Vollblutwaage und es tut gut bestätigt zu bekommen,was diese ausmacht. ich finde mich im positiven wie auch schattigen wieder. Seit 27 jahren bin ich mit einer Jungfrau zusammen und das kostet mich viel Kraft.Meine Jungfrau sagt mir Täglich wie toll andere Frauen sind manchmal möchte ich aufgeben.
-
Magdalena
am 17.09.11 um 23:26
Mein Exmann ist Waage und genau die beschriebenen Eigenschaften treffen zu. Narzisstisch vom Scheitel bis zur Sohle, immer wieder auf Bewunderung aus. Ich als Schützefrau konnte das nicht aushalten. Auch die Untreue war sehr stark ausgeprägt.
-
Balance
am 12.01.11 um 17:21
Mein Mann und ich sind beide Waage, seit 12 Jahren ein Paar, glücklich verheiratet und Eltern eines kleinen Wassermannes;-) Ich musste so oft schmunzeln als ich den Text gelesen habe, weil vieles so verblüffend zutrifft! Ich brauche beispielsweise immer das Gefühl, dass ich mich weiterentwickeln darf, akzeptiere nur sanfte, fließende Grenzen, brauche das Schöne und Glänzende wie die Luft zum Atmen. Mein Mann ist Fotograf, der Charmeur in Person und tatsächlich etwas weicher als seine Waagelady....Kompliment an die Astrologin!
-
Carlotta
am 09.11.10 um 15:20
Ich bin auch Waage und fühle mich hier sehr gut beschrieben. Wie Inmarie bin auch ich auf dem Weg zu neuen Ufern. Ich glaube, das geht zur Zeit vielen Waagen so. Habe ein schwieriges Jahr hinter mir und das kommende wird auch aufregend werden. Was mir schwer fällt: Menschen Grenzen aufzeigen, eine Linie zu ziehen, wenn ich mich bedrängt fühle. Ich hänge oft jahrelang an Beziehungen (das können auch Freundschaften sein), die mir eigentlich nicht gut tun. Oder zu denen ich ein stark ambivalentes Verhältnis habe.
-
Gertrud
am 10.10.10 um 17:41
Was die Beziehung zwischen Waage u. Waage anbetrifft bin ich sehr enttäuscht.
-
Inmarie
am 17.09.10 um 23:35
Ja, im Moment bin ich auf der Suche nach etwas Neuem. Ich bin zur Zeit unzufrieden und gehe auf zu neuen Ufern
mehr (12)Und das mit der Kindheit stimmt. Ich bin zwar erst 16 Jahre alt, aber dennoch habe ich schon so einiges in meiner Familie erleben müssen.
Kompliment ... und da sage noch mal einer Sternzeichendingsbums ist Blödsinn ;-)
Sucht nach schönen Dingen und sehr kreativ, ja.
Oft unterdrückte Wut und starkes Verlangen nach Komplimenten und liebevollen Worten, auf jeden Fall.
Aber die "Neigung zur UNTREUE"? Garantiert nicht :-I . Jedenfalls bei meiner Person.
Sicherheitsliebend und ständig auf ausgeglichene Gefühle bedacht, trifft es wohl eher. Da muss die freundliche Astrologin wohl noch einmal die Sterne befragen.
Mein Partner getrennt lebend,ist jähzornig ,aggressiv wenn ihm etwas nicht past oder nach seinem Willen geht.was nocht dazu kommt nicht ehrlich. Also kein tippischer Waagemann