Teilnahmebedingungen

  • - Das Blog muss einen klar erkennbaren Autoren haben: Es muss eine About-Seite geben, auf der der Autor/ die Autorin erklärt, wer er/ sie ist und was er/ sie auf dem Blog tut. Es sind nur Blogs von Privatpersonen zugelassen, nicht von Unternehmen.

    - Der Autor bringt auf seinem Blog pro Monat mehrere gehaltvolle Beiträge rund um das Thema Selbermachen und dies regelmäßig seit mindestens sechs Monaten.

    - Eigene Ideen sollten überwiegen und müssen vom Autor selbst ausprobiert und gut beschrieben worden sein. Fremde Ideen müssen einen klaren Verweis auf die Quelle haben. Nutzungsrechte müssen beachtet worden sein.

    - Die gezeigten Bilder sollten überwiegend selbst produziert sein. Für alle fremden Bilder müssen die Nutzungsrechte geklärt und die Quellen angegeben sein.

    Generell: Ein guter Kreativ-Blog wiederholt nicht nur die Ideen anderer leicht abgeändert, sondern kreiert eigene, noch nicht gesehene, moderne und setzt sie optisch möglichst hochwertig um. Die Anleitungen sind durchdacht und verständlich aufgeschrieben. Idealer Weise erzählt der Autor/ die Autorin noch eine kleine persönliche Geschichte zur Entstehung der Idee.